FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.07.2010, 08:41   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
richtig grillen!

nachdem grad sommerzeit ist und von vielen nachbarn der geruch von gegrilltem herüber zieht, dachte ich ich frag mal nach wie ihr so grillt?

angefangen mit dem grill:
gasgrill, oder holzkohlengrill?
ich persönlich mag gasgrill überhaupt nicht, da kann ich gleich in der pfanne grillen.
wenn holzkohlengrill, dann welchen:
webber, noname, oder gemauerter?
ich hab einen gemauerten für daheim und einen tollen faltgrill für unterwegs.
einziger nachteil des faltgrills ist, dass man danach nie weiss, wo man die ganze asche hin geben soll, weil kein auffanggefäss dafür sorgt.
dann welche kohle?
briketts von webber, anderen, oder richtige holzkohle?
ich verwende holzkohle, weil ich keinen anzünder verwende, die stinken mir zu sehr.
welchen anzünder verwendet ihr?
spiritus, brennpaste, .....?
ich machs sehr klassisch ohne anzünder. dauert länger, stinkt aber nicht. verwende zum anglühen karton, auf den ich dann die kohle lege. geht nicht immer gleich.
legt ihr direkt auf den grill, oder nehmt ihr diese alutassen?
ich persönlich mag diese tassen nicht und es ist mir ziemlich wurscht, ob ich damit mein krebsrisiko steigere.
was legt ihr auf den grill?
lamm, huhn, schweinefleisch, fisch, rindfleisch, würstchen,......?
ich liebe fisch gegrillt und nachdem ich kaum zugang zu meeresfisch in ordentlicher qualität habe, verwende ich forellen ganz gerne.
dann lammkotletts, ganz kurz und sehr gern auch mal ein schweineschopf.
sehr gerne auch chevapcici, natürlich selber gemacht.
gerade letztere sind ohne grilllvorgang für mich ungeniessbar.
natürlich grille ich auch gern gemüse, wie paprikaschoten, melanzani (auberginen), zucchini, chicoree, ..... obst wie erdbeeren, äpfel, brinen und aprikosen.
macht ihr irgendwelche saucen dran:
ich gebe zu ich bin da recht einfallslos: entweder eine echte ajoli, oder ketchup, oder senf.
welche beilagen nehmt ihr?
ich verwende am liebsten folienkartofeln, brot. salate natürlich verscheidenster art, aber keinen nudelsalat, den mag ich nicht.
wie ihr erkennen könnt hab ich heut noch was vor.
ich grille und das mit eingelegten schweinefleisch. eingelegt in etwas schrafem und süssen paprika, knoblauch öl, rosmarin, salbei, einen spritzer zitrone, und maiskeimöl. ganz klassich also, so wollen es die kinder und ich auch ganz gern. zumindest gelegentlich.


würde mich sehr interessieren wie ihr das so macht. tricks und tipps sind erwünscht!!!!

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Spargel richtig zubereiten! knorhan Zwischengerichte 0 28.04.2009 09:44
Richtig Garnieren knorhan Tipps & Tricks 3 26.03.2009 19:30
Woran erkennt man richtig gute Pralinen? black-brown-white Desserts & Süßspeisen 2 20.04.2006 17:48


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.