FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Desserts & Süßspeisen
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.03.2011, 17:45   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
domori: sur del lago

hallo zusammen, nachdem offenbar mien artikel zu bonnat so erfolgreich war, hab ich mir gedacht stell ich noch einen ein. ich hab heut wieder verkostung gehabt und eine schokolade stach gewaltig raus: die sur del lago von domori. de verpackun ist immer noch hässlich, auch wenn ein wenig besser, aber nix zum schenken. der preis 3,5 euro, je nachdem wo man sie kauft und dies für 25gramm. dieser spitzenkakao kommt aus der maracaibogegend, deshalb auch der name und es ist tatsächlich, wie die beschriebene porcelanasorte ein echter criollo. auch der beschriebene porcelana kommt aus der gegend. criollos sind die besten kakaos der welt und sehr selten. gäbe es nicht leute wie herr franzoni, von domori gäbe es so manchen kakao nicht mehr. er züchtete zusammen mit der hacienda san josé viele edelkakaos rück und da ist er dieser spitzenkakao, der von mir fast so hoch bewertet wurde, wie der vonmir höchstbewertete porcelana von bonnat. perfekt verarbeitet und sehr wohltuend in der nase tritt er eine inszenierung an, die seines gleichen sucht. ein wahres feuerwerk von aromen, die sich alle sehr harmonisch einfügen. definitiv eine der besten schokoladen der welt! auch wenn alle gegen domori wegen der eingleiderung in das illyimperium zetern, ein paar dinge haben sich nicht geändert und dies ist so ein fall.
wer schokolade wirklich probieren will, der soll diese unbedingt verraten. ich will nicht zuviel verraten, schreib ja an einem buch und noch dazu will ich nicht zu sehr präjudizieren.
unbedingtt auf der zunge zergehen lassen und nicht beissen!!!
schöne grüsse und viel vergnügen:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.