FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.10.2011, 13:59   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
zuchtpilze

hallo zusammen, schmecken euch zuchtpilze und kennt ihr die ich da gerade in a la carte gefunden habe?
Was mient ihr zu affenkopf und hat den jemand probiert? sieht aus wie eine koralle und soll sehr fruchtig schmecken.
oder enoki?
buna shimeji
piopino, den glaub ich schon mal auf dem teller gehabt zu haben und der war wenn er das war super. aber sicher bin ich mir nicht. war in italien und das korreliert mit seiner dortigen marktpräsenz.
in dem bereich wird aber kräftig aus asien experimentiert, da stehen summen und methoden dahinter die mir zum teil nicht ganz klar und geheuer sind, aber das gilt nur für die grossprojekte.
austernpilze kennen wir ja alle, aber die sehr vielen varianten kenn ich nciht alle. den mag ich aber eh nicht so sehr, daher werde ich wohl nicht so weiterforschen bei ihm.
gerade da befinden sich auch die abenteuerlicheren experimente, die ich grade vorhin ansprach.
aus nordjapan kommen die hoffentlich nicht....
meine freundin verweigert heute noich maronenröhrling selbst gepflückt...
obwohl halbwertszeitlich gerechnet und so weiter hat sie vielleichta uch recht, aber die paar male mit perlhuhn, lass ich mir nciht entgehen.
interessanter artikel von dem ich jetzt nicht zuviel erzeählen will in der aktuellen ausgabe von a la carte.

liebe grüsse :

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 09:39   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: zuchtpilze

Moin bbw, bin gerade zurück aus Gran Canaria. Außer bei einem Japaner war das Essen wie immer, unter Durchschnitt. Aber Sonne satt.
Was für eine Ausgabe a la Carte, bekomme sie immer weil ich in der August Ausgabe, Schleswig Holstein drinn war.
Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 16:01   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: zuchtpilze

halo knorhan, hast es auch schon mal ausprobiert?
wenn ja welche.
dass gran canaria kein gutes essen hat, kann ich mir in den touristenhochburgen gt vorstellen.....
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.