FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > ...und in der restlichen Welt
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2011, 12:02   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
can jaon de sáigo palma de mallorca, spanien

hallo zusammen, hatte kürzlich ein seminar in palma und streifte an einem nachmittag laut merian zu den kulinarischen errungenschaften der stadt.
als chocoholic war ich natürlich in der aus dem 18. jh. stammenden pastelleria und chocolateria, die nicht ganze infach zu finden war. die carrer can sanc 10, ist zwar nahe der kirche eularia, aber man muss schon ein wenig rund herum schweifen, bis man sie findet.
die pastelleria ist innen mit alten fleisen ausgelegt und ganz wtzig. die von merian und auch vom hotel abgegebenen tipps zu den besten adressen der stadt waren hier naja, ganz ok. die heisse schockoalde fand nciht ganz meine zustimmung. sie war zwar eingedickt, aber mir kam sie zu nah an einen mittelmässigen hersteller spanischer hrkunft heran. simon coll und ganz ehrlich, ich glaub auch nicht, dass sie die schokolade wirklich selber herstellen, sonst hätten sie weitaus besseres zu bieten gehabt.
der dazu verzehrte mandelkuchen war gut, aber auch ncht aussergewöhnlich. wie und nun werden mich manche fressen, wie fast überall auf der insel, wird solides, aber nix aufregendes was die kulinarik angeht geboten.
einen besuch ist die pastelleria trotzdem wert und der geneigte leser sollte nicht vergessen, dass ich bei schokolade besonders strenge masstäbe ansetze und von schokolade einiges verstehe.
schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Spanien - Girona - El Celler de Can Roca Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 3 01.05.2011 16:40


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.