FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2011, 11:19   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
mercat de lólivar palma de mallorca, soanien

hallo zusammen, bei meinem kurzausflug durch palmas kulinarik, besuchte ich auch die hallen des olivenmarktes. ich kann nur sagen sehr empfehlenswert.
ich kostete von jder tappasbar, die sich darin befand und das snind doch gute sechs stück und probierte auch die austernbar, alles sehr lobenswert.
der in der fischhalle angebotene fisch war dermassen günstig und frisch, dass ich es sehr bereute nicht in einem appartment untergebracht zu sein. dies werde ich bei einem anderen mallorcabesuch nachholen müssen. allein der rape, also seeteufel, superklasse, der bacalao, also stockfisch, den ich für mein leben gerne esse,.... alles sehr gut angeboten, je nach stand unterschiedlich in der qualität, aber alles auf für mitteleuropäer gutem niveau.
in der obst und felsichhalle, hab ich dann einen schinkenstand gefunden, der mir mal wieder die augen öffnete. zwar eh schon völlig satt, musste ich dorte inen schinken probieren, der es in sich hatte:
einen reserva especial belotta de sevilla von los homeros de planis, aus der sierra de planis!wahnsinnsschinken. 4 monate gereift und sowas von vielschichtig, ganz tolles kino für den gaumen!!!!!
anfangs ein leichter tabakstich, dann wenn man nicht zu viel und schnell kaut kommt eine echte geschmacksexplosion verschiendester eindrücke, von weiterhin tabak, bis schinkig bene auch, bis hin zu leicht brombeerig, rotwein, salzig natürlich auch. ein ganz besonderer schinken, der in meiner ewigen bestenliste unter die ersten drei kommt.
nicht günsti, das kilo kostet dort 164 euro.
aber unglaublich welche aromen der hat, er reicht von der vielfalt an einen culatello heran, der aber mit trester in der saublase gereift wird. all das hat er laut des sehr fachkundigen verkäufers aber nicht, sensationell!
dann die orangen aus söller, also aus mallorca selbst, hervorragend und auch die clementinen, die wirklich eine fast vergessene intensität und reinheit beinhalteten. ich nahm auch zitront und orangeat mit und die hab ich mittlerweile verarbeitet, ausgezeichnete qualität kann ich nur sagen. ich bin begeistert, auch ob der preise, die sich wirklich sehen lassen können. ein wirklich toler markt und ich war leider einfach nicht in der lage mehr zu probieren. ach ja bei den dulces hab ich dann doch noch eine art kaffeecremekrapfen probiert und der war auch sehr intensiv und gut.

wer mal in der gegend ist, sollte sich den markt auf keinen fall entgehen lassen, noch dazu liegt er schräg hinter einer häuserzeile zum placa espana (das nje find ich grad nicht). placa de l`Olivar

schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
can jaon de sáigo palma de mallorca, spanien black-brown-white ...und in der restlichen Welt 0 17.12.2011 11:02


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.