FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > ...und in der restlichen Welt
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23.03.2012, 10:28   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
al bicerin turin, italien

hallo zusammen, war nun lange nicht mehr hier drinnen, aber kürzlich im al bicerin in turin zu gast.
ich kenne das lokal schon sehr lange und es hat sich kaum verändert, ausser dass ein verkaufsraum ein wenig mehr zu bieten hat. das cafe ist sehr sehr klein und liegt auf der piazza della consolata 5 in turin eben und ist unter: www.bicerin.it auch zu finden.

wunderschönes altes cafe und ja, der name wird so manchen was sagen, weil das bekannte turiner getränk bicerin von hier stammt.
es besteht aus einer sehr guten und wirklich selber gemachten schokolade, dann kaffee und sahne. das ist das getränk welches seit jahrhunderten glaub ich auf sie zurück geht.
die schokoalde ist auch ganz gut, mir ein wenig zu stark geröstet, aber das ist typisch für italien, findet sich auch bei slitti und co wieder.
wer dort ist, osllte sich auch gianduiotti mitnehmen, die sind dort legendär gut.
nicht so fett wie sonst überall,w ird das nougat in zwei grössen angeboten. entweder ist der harlekinshut fast faustgross und 100 g schwer, oder es sind kleinere happen, wie üblich. sehr ausgewogen und für 500g 20 euro sind wirklich ok.
an muss allerdings zeit minbringen, denn in dem sehr kleinen und liebenswerten cafe gehtnix schnell.

schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Italien - Brusaporto - da Vittorio Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 3 27.06.2010 05:57
Italien - Manerba - Capriccio Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 3 24.06.2010 09:32
harry´s grill triest italien black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 6 11.01.2010 13:18
Italien - Venedig - Bistrot de Venise - ? Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 6 31.08.2009 16:51
peyrano turin italien black-brown-white ...und in der restlichen Welt 1 07.07.2009 14:57


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.