FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Getränke > Tee
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.01.2013, 21:40   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
darjeeling earl grey first flush, spitze!!!!

liebe freunde des guten geschmacks, ich hab ja bereits angekündigt, dass ich mich ein wenig mehr um den hier völlig vergessenen tee kümmern werde. aufgrund meiner liebsten komm ich dem thema automatisch und immer lieber nahe.
der oben beschriebene schwarztee ist echt eine bereicherung meines geschmacksportfolios.
mit einem handelsüblichen earl grey nicht zu vergleichen, dieser hier ist absolute spitzenklasse und die üblichen waren lange der grund warum ich mich für tee nicht interessierte. dieser hier hat einen leichten champagneransatz, er mussiert leicht. ist fast völlig frei von gerbaromen. die beim earl grey übliche bergamottölbeimischung ist so dezent und ausgefeilt, dass sie den tee nicht zudeckt, sondern bereichert.
für mich als einsteiger ein echtes erlebnis.
bin allerdings drauf gekommen, dass unter der Bezeichnung "Earl Grey" sehr vieles im handel ist, was nicht unbedingt immer den gleichen qualitätsstandard hat wie mein favorit und beschriebenes sample.
ich bestellte ihn in der teedose klagenfurt unter:
http://www.teedose.at/
für all jene die innerhalb österreichs bestellen.
ein offensichtlicher experte was guten tee anbelangt. offenbar sind hier sehr unterschiedliche qualitäten vorzufinden, wie wir durch ein paar vergleiche festellen konnten. die anzahl der hellen tipps (blattspitzen), wie meine liebste völlig begeistert mir erklärte, ist sehr hoch, die farbe in der weissen porzellantasse hell und vom geruch und aroma perfekt trinkbar.
daher uneingeschränkte empfehlung!!!!!


liebe grüsse:

bbw

Geändert von black-brown-white (30.01.2013 um 22:20 Uhr).
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.