FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.06.2013, 11:13   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
artner fast alle, in und um wien herum

hallo zusammen,
ich hatte letztens mit einem geschäftspartner eine eigenwillige tour.
wir landeten durch fast zufall bei einem artner. für all jene die es nicht wissen können, es handelt sich um einen weinbauern, der den einst höchst gekrönten koch namens österreicher, ja so heisst der, in seinen reihen hat und je nach lokal akzente setzt.
alles began im artner auf der wieden.
eine kombination aus bar und esslokal auch zum ein wneig draussen sitzen, ein typisches vorstadtbeisl in der floragasse.
drin doch recht untypisch für ein beisl, aufgemotzt, aber recht schön. neben dem wein, den ich nicht trinke gibt es hauptsächlich super fleisch vom rind, oder schwein. dryagend beide. ich kann sagen, dass ich hier eines der besten rindersteaks gegessen habe. der preis für bis zu 600 gramm war auch nciht ohne 59 euro. aber mein sicherlich gut 350 g stück war jeden heller wert.
midium zart wie butter und geschmacksintensiv, kaum zu toppen. auch nicht von edelschimmelbefallenen stücken aus new york, soweit ich mich erinnere.
das ambiente angenehm, der service naja ok, die preise ansich ok, bis auf das steak. ich probierte auch die gänseleber und auch die war hervorragend gemacht. alles recht einfach, aber von wirklich bester qualität.

dann kamen wir den folgetag zum artner am franziskanerplatz. hier kocht herr österreicher selber.
er kanns noch immer, ziemlich, ziemlich gut!!!!!

dann haben wir uns noch in die hermesvilla gedrängt wunderschön und alle samt ein tipp!!!!

Speisekarten, ... auf: www.artner.co.at

wer nach wien kommt und wirklich was probieren möchte unbedingt zum ranziskanerplatz!!!!


sehr hohes niveau.

schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 11:16   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: artner fast alle, in und um wien herum

nach der tour bei artner kam ich hinter den dreh: https://www.delinski.at/?gclid=COW2...CFUFY3godwz0A4g

durch diese plattform bekommt man bis zu 30% abgezogen von der rechnung.
guter kaufmann, hervorragende sache. ausprobieren:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 19:04   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Idee AW: artner fast alle, in und um wien herum

Zum Artner am Franziskanerplatz muss ich auch hin, auch meine Wiener Freunde sind sehr überzeugt. Herr Österreicher will wohl noch einmal richtig Gas geben. Super.
KG, Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 21:07   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: artner fast alle, in und um wien herum

das glaube ich auch taillevent. wirklich hervorragendes konzept, wenn auch nicht massgeschneidert für die verpunkter.
schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Meierei im Steiereck, Wien Budi Kulinarische Genüsse in Europa 0 29.09.2011 07:47
Österreich - Wien - Mraz & Sohn Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 1 04.01.2010 13:36
demel wien black-brown-white Österreich 0 07.07.2009 13:51
wien österreicher im mak black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 2 30.06.2009 08:47
Kulinarikbericht Wien André Cis Kulinarische Genüsse in Europa 6 08.04.2008 20:52


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.