FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige whiskyworld.de - Whisky und mehr (sale)
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Getränke > An der Bar
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.04.2019, 23:31   #1
Kostverächter
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.09.2016
Beiträge: 7
Gibt es Gin-Kenner im Forum?

Mich würde es freuen, wenn ich als Gin-Kenner noch ein paar "Experten" hier im Forum finde. Welchen Gin trinkt Ihr, wo kauft Ihr Ihn, macht Ihr ihn vielleicht sogar selbst?


VG Kostverächter
Kostverächter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 22:22   #2
Vorkoster
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 13.06.2016
Beiträge: 13
AW: Gibt es Gin-Kenner im Forum?

Zitat:
Zitat von Kostverächter
Mich würde es freuen, wenn ich als Gin-Kenner noch ein paar "Experten" hier im Forum finde. Welchen Gin trinkt Ihr, wo kauft Ihr Ihn, macht Ihr ihn vielleicht sogar selbst?


VG Kostverächter




Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Gin-Kenner, trinke aber Gin sehr gerne und habe so einige gute daheim zu stehen. Angefangen hatte es bei mir, als ich einen guten Martin Miller‘s Gin geschenkt bekam, das war glaube ich zu meinem 40. Geburtstag. Koriander, Engelwurz, Zimt, Süßholz, Iris, Muskatnuss und Zitrusschalen stecken mit in der Flasche und machen diesen Gin so unglaublich schmackhaft. Solltest Du bei einem Besuch in London unbedingt probieren.

Aber man muss überhaupt nicht bis nach London reisen, um einen guten Gin genießen zu können. Deutschland muss sich in Sachen Gin überhaupt nicht verstecken, erwähnen möchte ich einmal den Stobbe 1776. Im Aroma besticht dieser hervorragende Gin mit Wacholder, Frucht und Kiefernnadeln, ein Geschmackserlebnis mit Noten wie Pfeffer und Blaubeere. Der Stobbe 1776 darf wirklich in keiner heimischen Bar fehlen, ich selbst beziehe diesen Gin direkt beim Hersteller: www.stobbe1776.de


Gruß Vorkoster
Vorkoster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2019, 14:32   #3
Ginfreund
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 07.05.2019
Beiträge: 6
AW: Gibt es Gin-Kenner im Forum?

Habe mittlerweile über 100 Gins zuhause stehen, - der Stobbe1776 ist übrigens auch dabei als Old Tom Gin - übrigens für alle zu empfehlen, die es nicht so hart mögen... auch schön der August Gin, natürlich Monkeys und der spanische Lareos (in der blauen Flasche)... ich finde, macht Spaß...und so nimmt man ab und zu auch ein paar Vitamine zu sich - durch die Zitronen- oder Limetten-Scheiben im Tonic :-)

Ich trinke so 1 bis 2x pro Woche ein Glas Gin oder Gin-Tonic...bin damit wohl weit entfernt vom Säufer...sonst überhaupt kein Alkohol ... mehr wird es nur, wenn ich mal unterwegs bin und auf eine schöne Gin-Bar treffe, z.B. in Berlin oder Hamburg... auch ganz entscheidend für einen schönen Gin-Tonic ist das richtige Tonic, weil es ja einen Großteil des Getränks ausmacht... die meisten machen den Fehler, einen teuren Gin zu kaufen und dann beim Tonic zu sparen ...das ist Käse :-)
Ginfreund ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum gastronomic in Girona Kalbskopf Gastro News 2 28.03.2007 18:07


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2019, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.