FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.02.2010, 18:25   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Lächeln Österreich - Bregenz - Adler

Die Ortschaft Fluh liegt auf einer Sonnenterrasse am Pfänderhang und gehört zur Stadt Bregenz. Außer der schönen Aussicht gibt es hier den Adler zu entdecken, eine alte Dorfwirtschaft, vor wenigen Jahren behutsam und mustergültig renoviert.

Die Gastrokrise gibt es hier offenbar noch nicht, an einem Sonntagmittag ist alles bis auf den letzten Platz besetzt. Den Schweinskrustenbraten gibt es nur sonntags, haben wir natürlich bestellt. Der Service war im vollen Lokal zíemlich gestresst, so gelang es uns nicht, Näheres über die Herkunft das Schweines zu erfragen. Offenbar von der Schulter, perfektes Verhältnis zwischen magerem Fleisch und Fett, saftig, die Kruste knusprig aber nicht hart. Perfekt. Ähnliches gilt für die Leberknödelsuppe, ausgezeichnete Bouillon, Leber im Knödel deutlich schmeckbar, klingt selbstverständlich, ist es aber nicht.

Bevor ich jetzt 20 Punkte vergebe, muss ich leider auch die Schattenseiten erwähnen, die Mehlspeisen sind zwar hausgemacht, der Umweg über den Tiefkühler bleibt ihnen aber nicht erspart. Der Zwetschkenfleck eiskalt, der Apfelstrudel ebenso, die Teigblätter teilweise ungebacken.

Die Weinkarte ist leider auch noch ein Relikt von früher, zumindest was die Kalkulation angeht. Unser Wein kostet im Einkauf für Letztverbraucher etwa 8 €, auf der Weinkarte 39,90. Das find ich nicht in Ordnung, man kann mit einer Durchschnittsflasche Wein nicht mehr Rohgewinn machen wie mit dem Essen Umsatz. Der Gesamtpreis hat für uns wieder gepasst, aber nächstesmal gibt es Bier zum Schweinsbraten, passt mindestens so gut.

Insgesamt haben wir viel Licht und etwas Schatten gefunden, ich mag die zeitlose Küche abseits aller Zeitgeistströmungen, daher 14,5 Punkte.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 15:03   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Österreich - Bregenz - Adler

Moin Taillevent, der Schweinebraten, wie Du in beschreibst, sicherlich bei Niedertemperatur, 80°C vier bis sechs Stunden. Je nach Gewicht. Bei den Wein muss ich Dir Recht geben, würde hier gesteinigt bei so einen Aufschlag.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 08:49   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Österreich - Bregenz - Adler

endlich mal ein schweinsbraten!!!
eine wahrhaft nicht einfache zubereitung. ich gehe davon aus, dass knorhan recht hat mit der niedrigtemperatur, aber könnte es nichta uch sein, dass der braten aus dem holzhofen, klassicher bauart stammen könnte? ich muss gestehen ich hab noch nie einen besseren gegessen als aus einem solchen holzofen, einfach perfekt und leider so selten.
ich weiss die dinger sind seit einer zeit wieder etwas inn und auch ich hatte überlegt mir so ein ding anzuschaffen, ich meine den holzofen, aber da muss man daheim sein und darüber wachen, sonst bringt der nichts. hat jemand von euch so ein wunderding?
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich - Schwarzenberg - Adler - Kaufmann Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 11 09.01.2012 14:06
Österreich - Hof bei Salzburg - Imperial Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 5 25.05.2010 15:28
Transfette endich eine Limitierung in Österreich! black-brown-white Gastro Talk 5 21.08.2009 16:30
Lindenberg - Goldener Adler - Bauer Taillevent Schlemmen in Deutschland 0 17.03.2009 11:10
Wein aus Österreich Taillevent Der Weinkeller 10 07.06.2006 10:19


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2018, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.