FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.02.2005, 11:59   #1
FF-Team
Moderator(in)
 
Benutzerbild von FF-Team
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 95
Beitrag Keine Angst vor dem 5-Gänge-Menü

33 Berliner Restaurants laden zur Tour de Gourmet

Gute Küche wirbt für gute Küche." Unter diesem Motto lädt die Tour de Gourmet vom 22. Februar bis zum 9. März zu einer Menü-Reise durch 33 Berliner Restaurants ein. Die Besucher wählen anschließend ihren Favoriten und können wiederum ein Abendessen im Sieger-Restaurant gewinnen. Die Tour soll es in Zukunft jedes Jahr geben. "Wir wollen ambitionierten Köchen damit ein Forum bieten", sagt Fritz Stürmer von der Steglitzer Werbeagentur, die die Tour de Gourmet organisiert. "Viele Menschen betrachten Menüs wie den Mercedes des Nachbarn - schön, aber zu teuer. Das ist unberechtigt", so Stürmer. Mit der Tour solle den Gästen die Angst vor dem Menü genommen werden. Jedes der 33 Restaurants hat für die Schlemmerreise ein Menü entworfen.

Die Preisklassen sind verschieden. So gibt es in der Zille-Stube Kaninchenrücken, Seeteufel und Kaffeemousse für 18,50 Euro. Im Restaurant Friedrichs des Hotels Westin Grand kredenzt Chefkoch Markus Herbicht ein Fünf-Gänge-Menü mit Stubenküken und Weidelamm für 48 Euro. "Man mag denken, in einem Fünf-Sterne-Plus-Hotel kann man nicht essen, ohne hinterher zwei Monate lang hungern zu müssen. Aber unsere Menüs sind bezahlbar", sagt der Küchenchef. Mit der Tour de Gourmet wolle man ins Gespräch kommen und auch neue Gäste gewinnen.

Das hat die Spitzengastronomie in Berlin auch nötig. "Der Trend geht eher zum Fast Food", sagt Willy Weiland, Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes. "Sich mal was gönnen, das gibt es für viele nicht." Deswegen sei die Schlemmerreise eine gute Idee, die zeige, dass man in Berlin vielerorts gut und günstig essen kann. Verbandsvize Klaus-Dieter Richter verweist auf leicht rückläufige Umsatzzahlen in Berliner Restaurants: "Während die mittelständische Gastronomie einen Aufschwung erlebt, haben Nobelrestaurants zu kämpfen." Von Januar bis September 2004 setzten die Berliner Gaststätten 6,9 Prozent weniger um als im Vorjahreszeitraum. "Ein Restaurantbesuch ist das letzte Glied in der Kette. Wer sparen will, spart daran", so Richter.

Restaurants und Menüs der Tour unter http://www.tour-de-gourmet.de

Quelle: BerlinOnline
FF-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2005, 18:34   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Keine Angst vor dem 5-Gänge-Menü

Jetzt wurde der Beitrag 1036mal angeklickt und keiner hat eine Antwort geschrieben!
Hier wenigstens die Auflösung:
Zille Stube, Margaux und Misera e Nobiltá sind die Sieger der Tour de Gourmet´05.
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 10:51   #3
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
Idee AW: Keine Angst vor dem 5-Gänge-Menü

Ich würde sagen dass dies einfach ein Info-Thread ist .... der nicht unbedingt nach weiteren Kommentaren verlangt - evtl. wie mein Cheese-Thread..
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 02:07   #4
aphrodite69
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Keine Angst vor dem 5-Gänge-Menü

Hallo André Cis ,
das ist für mich auch ok.
Jetzt suche ich mal gleich -Cheese-Thread.
Lieben Gruß aphrodite
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 23:56   #5
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Daumen hoch AW: Keine Angst vor dem 5-Gänge-Menü

Zitat:
Zitat von Taillevent
Jetzt wurde der Beitrag 1036mal angeklickt und keiner hat eine Antwort geschrieben!
Hier wenigstens die Auflösung:
Zille Stube, Margaux und Misera e Nobiltá sind die Sieger der Tour de Gourmet´05.

Wenns auch schon fast verjährt ist als ich es eben aufschnappte (weil ich lange Zeit nicht da war) Aber dazu muß ich doch noch sagen;
Toll, daß Du wirklich reagiertest und darauf die Auflösung schriebst!
Das macht mir Freude, wenn ich solche Aufmerksamkeit lese.
LG. KingKreole
KingKreole ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.