FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.08.2005, 09:15   #1
Lehrling
Gast
 
Beiträge: n/a
Guten Tag zusammen,

ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.

Mein Name ist Michael ich bin 41 Jahre jung und ich lebe in Essen.

Nach dem mein Sohn jetzt das Alter erreicht hat das er lieber Dinge ohne seinen "Alten" machen möchte kann ich mich endlich einem Wunsch zu wenden nämlich dem kochen.

Also ich vor 4 Monaten los und suchen nach einer Kochschule oder einem Kochkurs für die Basics, weil ich nun wirklich gar keine Ahnung habe. Im Internet in den gelben Seiten. Ich habe jede Menge Kochkurse gefunden, aber keine für die ersten Schritte, das meiste waren dann ein 1 Abendkurse wo eine Richtung zB. ital. gekocht wurde.

O.K. dachte ich mir dann, selbst ist der Mann kauf dir ein oder zwei gute Bücher über die Grundlagen. Ich in eine große Buchhandlung in Essen, schade nur das der Verkäufer einen schlechten Tag hatte oder keine Ahnung also ich in den nächsten Buchladen, der Kollege der sich aus kennt hat Urlaub ich soll nächste Woche wieder kommen.

Also ich Heim ab ins Internet zu Amazon, wau kochen boomt wohl ohne Ende über 2.500 Bücher über kochen, da einen Überblick zu erhalten für jemanden der noch keine Ahnung hat ist fast unmöglich.

Aber hier bin ich nach langem suchen auf den Link zum Feinschmecker gekommen. Und Feinschmecker habe ich mir vor Jahren mal das ein oder andere Heft gekauft.

Mich würde intressieren wie habt ich das kochen gelernt, oder wie habt Ihr angefangen? Wie waren eure Erfahrungen?

Habt Ihre evtl. einen Buchtipp oder einen Tipp für Kochkurse im Raum Essen / Düsseldorf?

Es wäre toll eure Meinungen zu lesen .

Dafür erst einmal vielen Dank im Vorraus.

Ich hoffe das Ihr auch einen Lehrling aufnehmt.

Schöne Grüße

Micha
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 19:35   #2
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: Guten Tag zusammen,

Hallo Lehrling,
herzlich willkommen im FF.
Ich habe ein Buchtip für Dich. Schau mal hier Ist nur leider vergriffen. Aber nun weißt Du wonach Du suchen kannst. Ev. Ebay oder Amazone / gebraucht vorbestellen.
Absolute Empfehlung für Anfänger. Sollte es nicht möglich sein, trete ich Dir mein Exemplar ab.
Wenn Du Dich mit diesem Buch beschäftigst, brauchst Du keinen Kochkurs.

Liebe Grüße KingKreole

Geändert von KingKreole (30.08.2005 um 19:40 Uhr).
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 07:01   #3
Lehrling
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Guten Tag zusammen,

Hallo King Kreole,

vielen Dank. Ich habe das Buch gerade bei Amazon bestellt, soll Ende Oktober kommen.

Vielen Dank für das nette Angebot mir Dein Exemplar zu überlassen.

Schöne Grüße

Micha
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 00:46   #4
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: Guten Tag zusammen,

Hallo Lehrling,
freue mich sehr, daß Du das Buch noch bestellen konntest, denn ich weiß, daß es überall vergriffen ist. Aber wie gesagt, sollte es nicht sein, so stehe ich zu meinem Wort. Zwischendurch beantworte ich Dir auch gerne Fragen die das Kochen betreffen. Denn Oktober ist ja noch länger hin.
Liebe Grüße KingKreole/Bärbel
KingKreole ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Trend in der Gastronomie! KingKreole Gastro Talk 23 09.10.2006 18:51
Schokolade aus Trinidad eine Antwort! black-brown-white Desserts & Süßspeisen 0 29.06.2005 14:31


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.