FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2005, 01:18   #1
FF-Team
Moderator(in)
 
Benutzerbild von FF-Team
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 95
Beitrag Guide Michelin vergibt 26 Mal drei Sterne

Paris · 24. Februar · ap · Frankreich hat ein neues Drei-Sterne-Restaurant - der jetzt erschienene "Guide Michelin" führt damit 26 Gaststätten mit dieser höchsten Auszeichnung. Das Kultbuch der französischen Gastronomie sollte in seiner neuen Auflage ursprünglich erst am 2. März veröffentlicht werden, kam aber versehentlich schon eine Woche vorher in den Buchhandel.

Neu in der höchsten Riege ist "Le Clos des Cimes" im kleinen Auvergne-Dorf Saint-Bonnet-le-Froid. "Ich bin überglücklich", jubelte Küchenchef Regis Marcon im Interview des Radiosenders France-Info. Marcon sagte, er widme die drei Michelin-Sterne seiner verstorbenen Mutter, die mit ihrer Kochkunst nach dem frühen Tod des Vaters den Lebensunterhalt der Familie gesichert habe. Den vor 105 Jahren begründeten Restaurantführer mit dem charakteristischen roten Einband gibt es inzwischen in zwölf Ausgaben für insgesamt 20 Länder.

Quelle: Frankfurter Rundschau
FF-Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 05:43   #2
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Guide Michelin vergibt 26 Mal drei Sterne

Wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer. Lameloise und Jardins des Sens haben ihren dritten Stern leider verloren.
Obwohl ich den Michelin-Führer für den verläßlichsten halte, sind manche Urteile nur schwer nachvollziehbar.
Gruß Günter
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.