FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Schlemmen in Deutschland
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.01.2006, 12:26   #1
Kochleidenschaft
Gast
 
Beiträge: n/a
Locations rund um Mittelfranken

Hallo,

ich gehe sehr gerne und sehr gut essen. Ich versuche mich das Jahr über mit einigen spärlich, verstreuten Locations in und um Mittelfranken zu behelfen, sobald ich mal wieder nach München, Hamburg oder Berlin komme. Hat jemand von Euch noch einen Tip wo man sehr gut degustieren, sowie tafeln kann im Frankenländle? Wenn das ganze noch in einer sehr außergewöhnlichen Umgebung stattfindet, wäre es perfekt. Danke Euch auf diesem Wege für Eure Hilfe.

Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 14:16   #2
richy
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 10
AW: Locations rund um Mittelfranken

mittelfranken ist jetzt nicht SO klein. ich helfe dir gerne...
bitte ein bischen präzisieren ???
gruss
richy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:28   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 792
AW: Locations rund um Mittelfranken

Hallo Kochleidenschaft,
hier die (aus meiner Sicht) perfekte Antwort http://www.restaurant-hitlisten.de/...z=Mittelfranken
Taillevent

Geändert von Taillevent (17.01.2006 um 20:40 Uhr).
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 16:35   #4
Kochleidenschaft
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Locations rund um Mittelfranken

Hey Taillevent,

danke Dir für den Tip.

Supergut, waren ein paar neue Locations die ich noch nicht kannte.

Bis bald in diesem Forum

Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 16:40   #5
Kochleidenschaft
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Locations rund um Mittelfranken

Hey Richy,

danke das Du Dich gemeldet hast. Taillevent konnte mir mit dem Link ganz gut weiterhelfen. Bis die Tage in diesem Forum.

Grüsse
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:14   #6
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 792
AW: Locations rund um Mittelfranken

Hallo,

@Kochleidenschaft
Gern geschehen.
@all
Wäre nett, wenn man von euren Feinschmecker-Erfahrungen etwas (Beitrag ) erfahren würde.
Gruß
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 16:49   #7
richy
Neuer Benutzer
 
Registrierungsdatum: 25.10.2005
Beiträge: 10
AW: Locations rund um Mittelfranken

Hallo Ihr alle ...
Mein Kommentar zu den Restaurant-Hitlisten, die sehr nützlich sind aber meiner Meinung nach die "konservativen" Restaurants zu sehr bevorzugen: Falsche Reihenfolge für Mittelfranken und speziell den Raum Nürnberg ! Mein absoluter Favorit ist das GASTRONOMIQUE in Heroldsberg (15 min nach Nbg): französisch, moderne Küche, die in der Region einmalig ist - aber Zeit mitbringen !!! Auf dem geteilten 2. Platz WONKA und ESSIGBRÄTLEIN, wobei letzterer ein bischen stehengeblieben ist...??? SCHWARZER ADLER (Nürnberg-Kraftshof): Ambiente sehr fränkisch, aber wunderschöner Garten im Sommer(ein Traum), Küche endlich wieder modern und aufsteigend.Zum Schluss noch zwei absolute Thai-Highlights: ETAGE und IO+ON. Total un terschiedlich, aber absolut authentische Thaiküchen, die man in Deutschland kaum besser findet ...
Gruss
richy
richy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 15:42   #8
Kochleidenschaft
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Locations rund um Mittelfranken

Sorry Richy das ich mich erst jetzt mal wieder melde.

Deine Tips sind absolut die Tops in Nürnberg und Umgebung, nichts für den kleinen Geldbeutel aber ein Erlebnis, da stimme ich Dir zu. Etage war ich schon länger nicht mehr, ich fand das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz o.k., das selbe finde ich bei dem Gault-Millau-Tempel in Heroldsberg. Ist jedoch subjektiv. Ich werde die Etage dann doch noch einmal angreifen. Io und on finde ich das Design ganz gut (erstaunlich und das in Franken).Übrigens finde ich das Rizz noch ganz gut, um die Ecke von der Etage, kennst Du vermutlich auch, im Sommer ganz nett. Der Pächter hat gewechselt, die Qualität ist jedoch ganz passabel.Falls noch ein neuer puristischer Designer-Tempel aufgemacht haben sollte und ich davon nichts wissen sollte, nur her damit, bin für neue Locations immer offen.

Grüsse Kochleidenschaft
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:48   #9
Kochtaweng
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Locations rund um Mittelfranken

Und für den Fall dass sich einmal jemand nach Oberfranken verlaufen sollte, dann habe ich zwei Tipps im Coburger Land:

1. Das Lokal "Alte Henne" im Ahorner Ortsteil Hohenstein.
Hier wird sehr frisch mit kleiner Karte gekocht. Wir besuchen das Lokal schon seit ca. 8 Jahren regelmäßig, immer mit hoher Zufriedenheit. Die Preise sind zivil (ca. 12 - 18 Euro für den Hauptgang). Als besonderer Tipp ist die Zeit Anfang März zu nennen, hier kommt der Chef aus seinem mehrwöchigen Auslandsurlaub zurück und lässt die frischen Einflüsse auch in seiner Arbeit anmerken.

2. "Schloß Hohenstein", gerade einmal 100 m Luftlinie von der "Alte Henne" entfernt. Nicht ganz so günstig, reichhaltige Auswahl, auch hier Spitzenqualität. Auch für Übernachtungen und Honeymoon sehr gut geeignet.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2018, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.