FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2006, 06:36   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Michelin France

Der Michelin für Frankreich 2006 ist erschienen. Roellinger hat den längst verdienten dritten Stern erhalten
http://www.michelin.fr/fr/front/act...=20060202110225

Geändert von Taillevent (24.02.2006 um 06:43 Uhr).
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 10:33   #2
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Daumen hoch AW: Michelin France

Hallo Tailevent,
ich habe mir gerade die Seite von Jane und Oliver Roellinger angeschaut. Das "LES MAISONS DE BRICOURT" im Internet. Das "LES MAISONS DE BRICOURT"
Sehr interessant.
____________________________________________
Artikel "Kölnische Rundschau"
ERSTELLT 23.02.06, 20:53h

Erstmals ist ein Restaurant in der Bretagne in den Rang der Drei-Sterne-Gourmettempel aufgestiegen. „La Maison de Bricourt“ in dem bretonischen Fischerdorf Cancale erhielt die Auszeichnung vom Restaurantführer „Michelin“. Das sei die Krönung für 18 Jahre Arbeit, meinte Chefkoch Olivier Roellinger. „Ich bin im Namen meiner Frau, meiner Mitarbeiter und der Fischer stolz auf diesen Preis“, sagte er. Seine Küche sei eine Meeres-, Gemüse- und eine Kräuterküche im Geiste des 16. und 17. Jahrhunderts. Roellinger hatte den ersten Stern im Jahr 1984, den zweiten 1988 erhalten.

Diesen Kommentar zu seiner Auszeichnung fand ich in der Kölnischen Rundschau / Magazin. Sehr edel für meine Begriffe.
LG. KingKreole

Geändert von KingKreole (01.03.2006 um 10:46 Uhr).
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 22:33   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Daumen hoch AW: Michelin France

Vor ein paar Jahren in unserem letzten Bretagne-Urlaub haben wir das Restaurant noch zu 2**-Zeiten besucht. Essen, Trinken, Service, Ambiente waren 3*** wert, was ich nicht von jedem tatsächlichen 3***er behaupten kann. Den St-Pierre Retour des Indes mit einem weißen Chave werde ich wohl nie mehr vergessen.
Beeindruckend finde ich, dass Roellinger den von der Seefahrt beeinflussten Küchenstil, der zur Geschichte von Cancale passt, durchzieht, ohne, wie viele deutsche Köche, jeder Zeitgeist-Strömung zu folgen. Wie man sieht, führt auch das - zumindest in Frankreich - zu höchster Anerkennung.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 00:11   #4
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: Michelin France

es ist ja auch beachtlich dass sich Michelin seit 1988 bis 2005 mit 2* begnügt hat, sprich sie haben ihn ganz schön lange schmoren lassen
Aber der gute Mann mach auf mich so einen ruhigen Eindruck.... fast schon emotionslos
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 01:43   #5
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: Michelin France

Hallo Cis,
ich glaube, daß er eher gelassen ist, weil er weniger Sorgen hat, als andere gastronomische Kämpfer in Regionen, die nicht so Einschlägig wie SEINE sind!
LG. KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 20:38   #6
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Michelin France

Längst ist der Michelin France 2007 erschienen, es blieb bei den 26 x ***, allerdings mit Verschiebungen. Neu sind :
Pic, Valence
Lameloise, Chagny
L'Astrance, Paris
Meurice, Paris
Le Pré Catelan, Paris.
Stern(e) verloren haben :
Taillevent, Paris
Le Cinq, Paris
La Ferme de mon Pere (geschlossen)
L'Ésperance (geschlossen)
Buerehiesel (verzichtet)

Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2008, 20:37   #7
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Ausrufezeichen AW: Michelin France

Wie die Zeit vergeht!
Im März ist es wieder so weit, Michelin France 2008 wird erscheinen.
Kulinarische Grüße
Taillevent
PS. Wird sicher gleich mit Amazon verlinkt, der Chef dieses Forums muss auch von etwas leben
Taillevent ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Guide Michelin vergibt 26 Mal drei Sterne FF-Team Gastro News 1 17.05.2005 05:43


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.