FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.03.2006, 01:08   #1
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Frage Labern bei Kerner

Hallo,
wer sieht denn von Euch die Sendung von Kerner?
Ich habe jetzt öfter mal diese Sendung angesehen. Finde ich nicht schlecht, was er da auf die Beine gestellt hat! Doch heute fand ich das schon etwas aussergewöhnlich, was der Herr Koch da geleistet hat. Zuviel Rosenwasser -natürlich kann das passieren, aber wenn man zuvor nie mit Rosenwasser kochte, dann muss man das ja mal zuvor probieren vor dem großen Auftritt! ? Hätte ich sicher gemacht um dann ganz sicher zu sein. Doch wenn man es nicht nötig hat, dann labert man eben so rum! Und es wird einem Kochstar nichts übel genommen. Aber er hat ja so viele Sendungen -wo er unterwegs ist und sicher fehlte ihm die Zeit dazu. Na und der Rest der Sendung? Ich weiß nicht, ob ich wirklich weiterkochen soll für das Überleben meines Restaurants. Vielleicht wäre es besser im TV zu kochen und damit berühmt zu werden. Egal was dabei rauskommt.
LG. Bärbel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 16:30   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Labern bei Kerner

Hallo Bärbel, ich hab die Sendung leider nicht gesehen. Ich schau mir die Sendung aber gerne an und frage nun, welchen der Köche du meinst. Passieren kann immer was, aber hast schon recht ein Profi sollte doch sein Instrumentarium im Griff haben und vorher ausprobieren. Fernsehkochen ist halt sehr en vogue. Habe vor Jahren sowas wie "kann nicht kochen, will auch nicht kochen" mit einem sehr engagierten Fernsehkoch bei BBC gesehen. Entwickle ein eigenes, anderes Konzept, frag an in Mainz, ist ja nicht so weit weg und wir freuen uns auf die erste Sendung. Wer macht denn sonst was mit kreolischer Küche hierzulande?
Schönen Gruß:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 02:46   #3
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: Labern bei Kerner

Hallo bbw.
es war der Zacherl.
Wirklich blöd gelaufen. Kerner ist schon gut. Aber das ging eben echt daneben.
Mainz ist nicht weit, aber ich bin ja nun nicht die Größe um da zu kochen!
Kreolisch ist meine Stärke und das, weil ich ja 8 Jahre Zeit hatte um das vor Ort (Orten - den fast gesamten Perlen der Karibik, auch in Louisiana- New Orleans zu lernen. Aber da gab es leider kein Diplom dafür, weil ich es nicht in wichtigen Sternerestaurans absolvierte, sondern bei den einheimischen Familien, auch in den sogenannten Slums. Beispiel: Red Snapper in Kokosnussmilch mit grünen Feigen zu kochen, kann man leider nicht in Sterne - Küchen lernen. Nur da, wo es erfunden wurde. Und zwar nur die Frauen in Antiguar können es und da gibt es das auch nicht original in den Hotels, wo der Turi wohnt. Na und so weiter!

LG. KingKreole/Bärbel
KingKreole ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Kochen bei Kerner KingKreole Gastro News 7 21.09.2005 10:27


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.