FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.04.2005, 20:15   #1
Admin
Administrator
 
Benutzerbild von Admin
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 47
Beitrag Ungewöhnlich und lecker

Das Spargel-Cartoon-Kochbuch
Mit Spargel- und Bärlauchrezepten von Sybille Milde und Ludwig Hessler
Cartoons von Günter Henrich


Wenn Deutschlands jüngste Sterneköchin Sybille Milde, Spitzengastronom Ludwig Hessler und Cartoonist Günter Henrich gemeinsam ein Buch kreieren, dann kann das Resultat eigentlich nur äußerst schmackhaft und humorvoll sein: »Das Spargel-Cartoon-Kochbuch« mit vielen leckeren, exzellenten und raffinierten Rezepten rund um das schlanke Edelgemüse. An die fünfzig Rezepte sind in diesem Buch enthalten und mit humorvollen Cartoons rund um den Spargel versehen.

Ein besonderes Merkmal dieses sowieso ungewöhnlichen Kochbuchs sind auch die vielen Gerichte mit dem Trendgewürz Bärlauch. Sybille Milde führt nun seit einem Jahr als Nachfolgerin von Doris-Katharina Hessler, von der ebenfalls noch einige Rezepte in dieses Buch aufgenommen wurden, die Küche des Restaurants Hessler. Sybille Milde bevorzugt wie sie eine bodenständige Küche, in der viel frisches Gemüse und einheimische Produkte eingesetzt werden. Auch Ludwig Hessler, der zu den Gerichten seine Weinempfehlungen notiert hat, steuerte Rezepte bei.

Warme und kalte Köstlichkeiten durchgängig mit Spargel und gelegentlich mit Bärlauch lassen sich mit diesem Kochbuch am heimischen Herd zaubern. Eine besondere Delikatesse sind die Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten, aber natürlich finden Fleisch und Geflügel auch ihren Platz. Ob als Mousse, Gratin, gebraten, gedünstet oder im Wok zubereitet, mit diesem Kochbuch lassen sich die verschiedenen Spargelarten wahrlich köstlich zubereiten.

Die witzigen farbigen Zeichnungen stammen von Günter Henrich, der durch seine »Eier-Cartoonbücher« und Cartoonbände über das Kölsch, das Weißbier, den Bocksbeutel und den Apfelwein bekannt ist. Seine Cartoons und Vignetten über das Eigenleben der Spargelstangen machen dieses hervorragende Kochbuch zu einem rundum humorvollen Begleiter in der Küche.

Das Spargel-Cartoon-Kochbuch (ISBN 3-936622-59-0) ist im Verlag M. Naumann, vmn, Nidderau, erschienen und zum Preis von 14,00 € im Buchhandel erhältlich.

__________________
Admin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.