FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Desserts & Süßspeisen
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.09.2006, 11:00   #1
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
Ausrufezeichen "Domori" Schokolade

Habe neulich auf ARTE - in GEO-TV, einen Bericht über Gianluca Franzoni gesehen.

Dieser stellt offenbar aussergewöhnliche Schokoladen - mit bis zu 100 %igem Kakao-Anteil unter dem Fimennamen Domori in Bologna / Italien, her.

Mir waren bis dato aus Italien nur die Amedei-Schokoladen ein Begriff.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Domori Produkten gemacht?
(Wurde an anderer Stelle schon kurz erwähnt)

mkg André
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 14:34   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: "Domori" Schokolade

Hallo Andre,

Domori ist seit einigen Jahren ein Fixstern am Schokoladenhimmel und ich denke auch älter als Amedei of Tuscany.
Ich handel seit geraumer Zeit mit beiden Marken, wobei ich Domori tendenziell vorziehe, gerade wegen des bisher fast unverwässerten Anspruchs und der heeren Kriterien. Für viele gehört sowohl Amedei, als auch Domori zu den besten Schokoladenherstellern der Welt. Amedei räumte letztes Jahr bei der WM in London mit 2 Tafeln ab und davor war es fast immer Domori.
Für mich ein Problem ist allerdings die neue Vertriebsform von Domori, welche derartige Qualitätsansprüche sehr bald nivellieren lassen wird. Domori findet man bereits in vielen Supermärkten. Aufgrund der geringen Produktionsmenge in San José, dem Stammhaus von Domori und der insgesamt niedrigen Ernte an Edelkakaos wird Domori wohl absacken müssen. Gerade die aktuelle Ernte war eine Katastrophe. Noch dazu wissen viele Supermarktkunden gar nicht was sie da vor sich haben und wie sie es am besten behandel, oder gar geniessen. Ich denke für eine Supermarkt ist Domori viel zu teuer und anspruchsvoll. Ich denke man wird sich diesbezüglich auch wieder beruhigen und diese Strategie einstellen. Der Witz dabei ist, dass Supermärket Domori zum gleichen Preis anbietet wie der Fachhandel.
Nur ein Tip für wirkliche Geniesser, unbedingt mal die Porcelana von Domori probieren.
Ich hatte diese Tafel letztes Jahr in meinem Sortment und verkaufte sie sehr gut. Für mich zählt sie zu den besten, der Highend Klasse.
Das Pendent von Amedei wurde letztes Jahr übrigens Vizeweltmeister hinter seinem Stallkonkurrenten Chuao, der gleich zweimal Weltmeister wurde.
Auch diese hatte ich im Sortiment. Alle waren nach realtiv kurzer Zeit ausverkauft, nicht nur bei mir!
Schönen Gruss:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Woran erkennt man gute Schokolade? black-brown-white Desserts & Süßspeisen 29 17.02.2010 08:23
Trinkschokolade! Kein Pulver!!!!! black-brown-white An der Bar 23 13.03.2009 10:24
Woran erkennt man richtig gute Pralinen? black-brown-white Desserts & Süßspeisen 2 20.04.2006 18:48
Schokolade aus Trinidad eine Antwort! black-brown-white Desserts & Süßspeisen 0 29.06.2005 14:31
Schokoladenhohlkörper black-brown-white Gebackenes (herzhaft und süß) & Naschereien 7 26.06.2005 00:24


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.