FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2006, 09:47   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
WM-Smog

Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es euch geht und wie begeistert ihr Fußball schaut, mir ging die Sache schon vorher auf die Nerven. Ich gestehe auch gar kein Fußballfan zu sein. Manches erscheint mir eher hysterisch und krampfhaft. Bin auch Österreicher, in Hamburg lebend, mag sein, dass auch dies Einfluss nimmt.
Was mich aber wirklich nervt ist dieser WM-Smog. Man kann ihm nicht entrinnen. Leider wohne ich recht zentral, normaler Weise empfinde ich dies als Vorteil, aber nun bekomme ich frei Haus mit wann ein Tor fällt und wer gerade spielt, oder wer gewann. Ein Schritt vor die Tür und was sehe ich Flaggen, Fußballangebote, WM-Specials,.... der Lärm und diese Ausschließlichkeit bei Gesprächsthemen,.....
Nun bin ausgerechnet ich der jenige, der dieses Thema auch noch ins FF holt.
Aber erachtet ihr es auch für unumgänglich TV-Geräte laut und unübersehbar in eure Lokale zu stellen, oder wenn ihr Restaurants besucht, wollt ihr den Genuß unbedingt mit dem Fußball verbunden sehen? Ich geh schon nicht mehr fort, weil diese überall stehen. Einen Vorteil muss ich dem Ganzen aber abgewinnen: die Strassen sind wie ausgestorben, wenn man während eines Spiels seinen Weg sucht!!!!!
Schönen Gruß:
bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:38   #2
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: WM-Smog

Lieber BBW,
ich liebe diesen Stess auch nicht. Aber Jedem das Seine! Ich würde nie in ein Lokal gehen, wo ein Tv-Gerät im Raum steht. Wenn ich es sehe, gehe ich einfach wieder raus.
HG. Bärbel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 00:47   #3
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: WM-Smog

Hallo BBW,
unser Lokal ist absolut fussballfrei. Deshalb ist morgen/heute wenn Deutschland spielt auch ziemlich tote Hose. Von wegen die WM kurbelt die Gastronomie an ...
Gruß, Bonito.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:30   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: WM-Smog

Hallo zusammen, heut hab ich ein Lokal gefunden, welches damit wirbt WM-Frei zu sein. Heut Abend schau ich mal rein, wie die Werbung wirkt. Keine Sorge ich gehe nicht in Lokale die einen Fernseher brauchen, abber momentan haben das wirklich alle, egal welcher Kategorie sie angehören.
Zugeben muss ich allerdings dass diese auch alle voll sind.
Schönen Gruss:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 09:36   #5
Karl
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: WM-Smog

@Bonito

Zitat:
Von wegen die WM kurbelt die Gastronomie an


Ich würde sagen, es kommt halt drauf an, was man draus macht.
Wenn man sein Lokal zur Fußballfreien Zone erklärt - was ja durchaus in Ordnung ist - dann sollte man nicht erwarten großartig davon zu profitieren.
Hier bei mir vor Ort gibt es einige Lokale, die mit großem Bildschirm bzw. Leinwand aufwarten und dann ihren Garten gerammelt voll haben.
Andere nutzen die Zeit, um Betriebsferien zu machen.
Ich kann gut verstehen, daß Leuten, die nichts mit Fußball am Hut haben, der Rummel auf die Nerven geht. Andrerseits ist eine Weltmeisterschaft in Deutschland ja schon was besonderes.
Ein italienisches Lokal brauchst du in dieser Zeit nicht besuchen, wenn die italienische Mannschaft spielt, da Küche und Service mehr am Fernseher kleben, als sich um die Gäste zu kümmern, aber gut - sind halt Ausnahmesituationen.

Karl
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 19:51   #6
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Besondere Empfehlung

Aus gegebenen Anlass empfehlen wir heute einen Klassiker:

Châteaubriand von bestem argentinischen Rind
ab 2 Personen und von mir persönlich und mit Genuss am Tisch tranchiert.

Yippiiie

Gruß, Bonito.

Geändert von Bonito (01.07.2006 um 01:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 22:23   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: WM-Smog

HHHHHHHHHhhhhhhhhhh! Immer dieser Kleinkrieg!
Ein schönes Wochenende:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 22:41   #8
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: WM-Smog

zzz also du bist mir einer Bonito..
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 01:37   #9
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: WM-Smog

Brrrrr, was für eine freudlose Community. Deutschland hat Argentinien geschlagen und Brasilien wandert nun auch nach dem Aus gegen Frankreich gen Heimat! Europa besiegt die selbstewussten Fussballfatzgen aus Südamerika. Na wenn das kein Grund ist zu feiern!

Geändert von Bonito (02.07.2006 um 01:42 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 12:19   #10
Admin
Administrator
 
Benutzerbild von Admin
 
Registrierungsdatum: 18.10.2004
Beiträge: 47
AW: WM-Smog

UNTERSCHREIB
Admin ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.