FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Soßen, Aufstriche & Dips
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.06.2006, 01:39   #1
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: Der Wein zum Königsgemüse (war: Das Königsgemüse hat Saison)

Hallo - ich helf mal aus.
Da ich ja auch mal in Tirol kochte, hier eine mir u.a. bekannte Bozner-Sauce.

4 hartgekochte Eier
2 Esslöffel Senf
2 Esslöffel Sonnenblumenkernöl
1 Teelöffel Majonaise
frischgehackte Kräuter (Petersilie + Schnittlauch)
Pfeffer und Salz
die hartgekochten Eigelb durch ein Sieb drücken, die Eiweiss sehr fein hacken; passierte Eigelb, Senf, Majonaise und Öl gut vermischen;
Kräuter und Eiweiss hinzugeben, abschmecken.

Wird in Südtirol traditionell zum weissen Spargel gereicht.
HG. Bärbel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 07:57   #2
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: Bozner-Sauce (split)

Oh ja.. danke Bärbel hatte ich ganz vergessen zu ergänzen!

Habe mir erlaubt das ganze zu den Soßen zu schieben
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 01:43   #3
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Bozner-Sauce (split)

Aber das macht doch nichts, Andreeeeee
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 17:27   #4
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: Bozner-Sauce (split)

André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2006, 21:44   #5
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Frage AW: Bozner-Sauce (split)

Wieso? habe doch hoffentlich kein falsches Rezept geschrieben???
Na es gibt ja örtlich immer Abwandlungen! Nun lieber André, gib mal bitte Deines bekannt. Ich habe nur versucht auszuhelfen und nicht in Südtirol -sondern in Thiersee/Landl/Kufstein gekocht. Da gab es auch schon große Unterschiede. (Denn Thiersee/Landl liegt etwa je 15 Kilometer in der Mitte von Bayrisch Zell und Kufstein.) Da gabs auch bayerischen Einschlag! Aber die B-Sauce war bekannt. Obwohl man dort die Südtiroler eigentlich nicht so sehr mochte. Aber die Sauce! Auch die Weine unterscheiden sich (österreich-Weine) sehr. Klimabedingt!
Niemals hätten Einheimische dort einen Wein aus Südtirol getrunken, das war ja schon italienisch. Oh ich könnte da Geschichten erzählen.
Na geht jetzt fast zu weit.
Also HG. Bärbel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 05:21   #6
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Bozner-Sauce (split)

Hallo Bärbel,

Ich glaube, das bedeutet, dass André, das "h" hinter dem Andreeeeee vermisst hat .
Gruß, Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 18:53   #7
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
AW: Bozner-Sauce (split)

Wenn ich jetzt draufsehe, glaube ich eher- Bonito ist auf der Tastatur ausgerutscht! Das habe ich vorher nicht bemerkt. Mich nur über Andrè`s gewundert. Huch...! Und schon ist wieder was verkehrt, wir sind glaube ich in den Saucen gelandet! Also zurück in die Plauderecke!
HG. Bärbel
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 08:21   #8
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: Bozner-Sauce (split)

der Smilie galt der Verunstaltung meines Namens mit so vielen e s
André Cis ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.