FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro Talk
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.09.2006, 18:11   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Verhalten der Gäste

Hallo,

ein Besuch eines Spitzenrestaurants birgt viele Fallen. Was ziehe ich an, wie benehme ich mich?

Kürzlich habe ich in einem französischen Restaurant ein Paar mittleren Alters beobachtet, dessen Verhalten mich derart amüsiert hat, dass ich es hier zum Besten gebe.
Bei jedem Gang, der serviert wurde, nahm der männliche Teil nicht etwa Messer und Gabel zur Hand, sondern er schoss von seinem Stuhl auf, fotografierte die Speisen aus allen Richtungen, ich machte mir schon Sorgen, dass er mit dem Objektiv im Essen landet. Anschließend setzte er sich hin, die Gabel in die rechte, den Bleistift in die linke Hand und tätigte umfangreiche Notizen. Danach tippte er noch längere Zeit mit einem Stift in einen Mini-Computer (keine Ahnung, wie die Dinger heißen). Kam zufällig jemand vom Service vorbei, wurden die Speisen überschwänglich gelobt. In den kurzen Zwischenpausen schnitt er Grimassen, die wohl seine Kennerschaft unterstreichen sollten. Manchmal durfte die Gattin auch sagen, dass sie ganz seiner Meinung sei.

Wenn wir schon bei eher schlechtem Benehmen sind, man beobachtet nicht andere Gäste. Und schon gar nicht macht man sich über sie lustig. Ich erstatte daher SELBSTANZEIGE

Kulinarische Grüße
Taillevent

Geändert von Taillevent (13.09.2006 um 17:49 Uhr).
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 10:29   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Verhalten der Gäste

Hallo Taillevent, erst Mal freue ich mich, dass du nun doch wieder schreibst!
Darüber hinaus musste ich sehr über deinen Beitrag lachen und freue mich über den Humor.
Bis bald:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 09:39   #3
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: Verhalten der Gäste

Bist du dir sicher, dass es sich nicht um Jürgen Dollase gehandelt hat *gg*.
Nein, Spass bei Seite - ab und Zu erlebt man schon Anekdoten-reife Geschichten.

André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 18:48   #4
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Blinzeln AW: Verhalten der Gäste

Hallo,

André, Du meinst den blonden Schönling von Wallenstein? Ich dachte immer, Rocker haben es eher mit Fast Food!

Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Salate im Winter eine Qual für den Koch KingKreole Salate & Salatsoßen 8 10.03.2006 23:24
Kleiner Knigge für Gäste FF-Team Gastro Talk 5 10.07.2005 10:16
Wie zufrieden sind unsere Gäste? KingKreole Gastro Talk 3 19.06.2005 05:29


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:40 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.