FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.12.2006, 22:34   #1
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
Beitrag Gastköche 2007 IKARUS - Hangar-7

Januar
Mario Lohninger
Silk & Micros, Cocoon Club, FFM, Deutschland

Februar
Susur Lee
Susur & Lee, Toronto, Kanada

März
Marcus Samuelsson
Aquavit, NY, USA

April
Marc Fosh
Read's, Palma de Mallorca, Spanien

Mai
Rainer Sigg
Shogun, Hotel Baldschug, Moskau, Russland

Juni
Heinz v. Holzen
Bumbu Bali, Nusa Dua, Bali

Juli
Jonnie Boer
De Librije, Zwolle, Niederlande

August
Gary Danko
Gary Danko, San Francisco, USA

September
Andera Bertn
Palazzo Trussardi alla Scala, Mailand, Italien

Oktober
Greg Malouf
MoMo, Melbourne, Australien

November
Jean-Maire Gautier
La Villa Eurgene, Biarritz, Frankreich

Dezember
Roland Trettl
Ikarus, Hangar-7, Salzburg, Österreich
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 17:01   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Wer war schon mal imm Hangar 7?

Hallo,
leider hab ich noch nie das Vergnügen gehabt den Hangar7, mit welchem Gastkoch auch immer zu besuchen.
Wer war denn schon mal dort und welche Eindrücke hat er dabei gemacht?
Schöner Gruß:

BBW
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2006, 19:05   #3
André Cis
Moderator(in)
 
Benutzerbild von André Cis
 
Registrierungsdatum: 03.05.2005
Ort: Kartitsch, Osttirol, Österreich
Beiträge: 175
AW: Gastköche 2007 IKARUS - Hangar-7

Hallo bbw,
ich war im November dort - als Hr. Klein kochte.
Den Beitrag samt Eindrücken findest du im L'Arnsbourg Thread
André Cis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 21:33   #4
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Gastköche 2007 IKARUS - Hangar-7

Hallo,

mein Ikarus-Erlebnis ist schon etwas länger her. Gastkoch war Norbert Niederkofler im Juli 2004. Er war persönlich dort, ebenso Herr Witzigmann.
Nach der Besichtigung diverser Fluggeräte nimmt man den Apero in einer architektonisch kühnen Bar am Dach des Hangars ein.
Das Restaurant selbst ist eher kühl und modern, etwas anderes würde in eine Flugzeughalle auch nicht passen.
Das Essen war den Michelin-Stern, den Herr Niederkofler damals in seiner Heimat hatte (ab 2007 2**), auch im Ikarus locker wert.
Den Service halte ich für den professionellsten Österreichs, von internationalem Format.
Das Konzept halte ich grundsätzlich für fragwürdig, wenn man es aber so perfekt und ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste umsetzt, hat es doch seinen Reiz.
Weihnachtliche Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.