FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Reis & Teigwaren
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.04.2005, 02:35   #1
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Pfeil Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Wer keine Mühe scheut, der sollte zu besonderen Speisen seine Nudeln selbst machen! Ansonsten wenns schnell gehen muß dann halt Supermarkt. Hier nachsehen und machen!
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 01:36   #2
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Zitat:
Zitat von KingKreole
Wer keine Mühe scheut, der sollte zu besonderen Speisen seine Nudeln selbst machen!


Hallo KingKreole,
da hast Recht, die Arbeit lohnt sich. Ich finde auch, es ist keine Schande die selbstgemachten Nudeln einfach einzufrieren und bei Bedarf rausholen und kochen. So kann man einfach mal einen Nudeltag einlegen und Nudeln für die nächsten Monate vorbereiten. Hierzu hab ich auch ein paar Rezepte, die ich vielleicht mal hier rein stellen werde. Und auch mal einen Link mit Infos zu den einzelnen Nudelformen:
Pasta

Gruß, Bonito.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 02:05   #3
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Daumen hoch AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Hi Bonito,
Das ist ja ein toller Tip von Dir.
Ich muß gestehen, daß ich mit den Sortennamen immer irgendwie Probleme hatte. Das ist nun vorbei, brauche nur auf meine Favoriten klicken und sehe Alles.
Danke LG. KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 14:36   #4
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Hallo KingKreole,
so ging es mir nämlich auch immer, mit den vielen verschiedenen Namen meine ich. Ob da der Italiener an sich immer weiß wie das Kind beim Namen zu nennen ist? Und wir als Nichtitaliener.... Da bietet diese Webseite echte Unterstützung.

Mir persönlich gefallen beispielweise besonders die Lasagnette. Liest sich sicher auch auf einer Speisenkarte gut ... ich denke da z.B. an Trüffel-Lasagnette

Gruß, Bonito.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 20:07   #5
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Hallo KingKreole, Bonito, FF-Team und alle zukünftigen Vielschreiber,

danke für die Links. Die Namen werde ich mir wohl nie vollständig merken, aber jetzt kann ich ja nachschauen.
Ich bin ein großer Pasta-Fan, in italienischen Restaurants würde ich oft gern auf die Hauptspeise zu Gunsten eines weiteren Pasta-Ganges verzichten, aber ich denke, das "gehört" sich nicht . Der größte Nudelfan ist aber mein 12jähriger Junior, der sie am liebsten nur mit Butter hat. Ich finde wie Bonito, ein paar (oder mehr) weisse Trüffelspäne darüber machen die Nudeln beinahe zur Droge. Ist aber leider ruinös teuer.
Wenn ich Zeit habe, mache ich die Nudeln auch selber (wie im Rezept im ersten Link).
Liebe Grüße Günter
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:39   #6
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Hallo nochmal,
also von weißen Trüffeln haben wir bisher auch die Finger gelassen, eben wegen dem Preis. Letzten Sonntag wurden zufälligerweisre bei uns Lasagneblätter mit eingearbeitetem (schwarzemTrüffel hergestellt und ich habe ein Foto davon. Die Lasagneblätter wurden übrigens später mit gebratenem Fisch geschichtet.

Gruß, Bonito
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01489.JPG (15,1 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 00:01   #7
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Daumen hoch AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Hallo Bonito,
tolles Foto, auch was es verspricht. Lecker!
Und welchen Fisch habt Ihr gebraten und wie? Welche Gewürze?
Machst mich neugierig mit Deinem Beitrag.
Schwarze Trüffel finde ich gut. Weiße sind natürlich anders, abe......... Na ja..!
Ich freue mich auf eine Antwort.
Liebe Grüße KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 00:12   #8
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Hallo KingKreole,
wir haben Seezungen filetiert und die Filets dann mit einer Langostinofarce bestrichen, gerollt und gebraten. Diese wurden dann in Scheiben geschnitten und mit den Lasagneblättern locker geschichtet. Das ganze dann auf sautiertem Blattspinat angerichtet. Hierzu gab es dann eine leichte, helle Madeirasauce. In Kürze muss ich das Rezept hierzu schreiben, nach den Vorgaben unseres Küchenchefs. Mal sehen, vielleicht poste ich es ja mal hier oder in dem Fischforum.

LG, Bonito.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 00:34   #9
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 427
Daumen hoch AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Hallo bonito,
IRRE hört sich das an! Ganz nach meinem Gusto!
Kann es schon schmecken!
Liebe Grüße KingKreole
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 05:16   #10
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Selbstgemachte Nudeln-besser als gekaufte!

Hallo,
das mit der Trüffelscheibe im Nudelteig schaut ganz schön schwierig aus. Immerhin sollte beim Kochen Trüffel und Nudel vereint bleiben. Wohl eher nichts für einen Hobbykoch.
Ganz schön aufwendig, Eure Fischlasagne. Ich glaube, ich bekomme Hunger .
Übrigens, wenn mir weiße Trüffeln zu teuer sind, was eher die Regel als die Ausnahme ist, beträufle ich Nudeln mit einem wirklich erstklassigen Olivenöl. Sehr einfach und sehr gut.
Liebe Grüße Günter
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.