FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.02.2009, 10:14   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
österreich: wirtshaus kunsthandwerk liebenfels kärnten

hallo zusammen, hier ein lokal, welches ich teilweise durchaus empfehlen kann.
nun wer sich in kärnten nach liebenfels verirrt, bei mir um die ecke, der wird anfangs durch ein industriegebiet, den wegweiser vorfinden und ein wenig abgeschreckt sein. ist er dann tatsächlich dort, verflüchtigt sich dieser eindruck, denn der wunderschöne hof entschädigt für die gesunkene erwartungshaltung. im sommer muss es wirklich schön sein, dort zu sitzen und die tageszeiten zu beobachten,.... die wirtsstube ist rustikal, zumeist so belassen, wie man sich ein wirtshaus vorstellt. ein paar details erklären aber den anspruch des hauses eben nicht ein rustikales wirtshaus zu sein, sondern aus der kärntner küche wirklich was hervor zu zaubern. nicht besonders schwer, bei den gaben des landes!!!! nun seit ich hier bin, bin ich zum kasnudelverkoster geworden und auch zum verkoster des backhendls, wo immer ich kann.
kasnudeln hab ich nun in sehr vielen lokalen ausprobieren können und für alle, die nicht wissen was dies ist: quark, mit einer speziellen nudelminze, kartoffeln, oder hirsen, etwas kümmel und in einem nudelteig aus dinkelmehl, oder weizenmehl gekocht und mit butter übergossen.
diese sind das highlight, denn in dem halben jahr in dem ich hier bin, hab ich sicher schon gute 50 mal kasnudeln gegessen, aber nirgendwo waren sie so perfekt abgeschmeckt und von der konsistenz her so perfekt wie hier!!!!!
selbst hausfrauen der gegend halten hier nicht mit und das will was heissen!
das backhuhn danach war nicht schlecht, aber wer den orasch ( siehe bericht dazu) kennt, muss sagen, es gibt besseres. das dessert eine mousse au chocolat war für mich als schokoladenfetischisten eine gewaltige enttäuschung. ich teste fast überall die schokomousse und bin zumeist entsetzt, aber diese war fahl und zu alkoholisiert, die früchte rund herum bei weitem einladender als die mousse selber. ich denke ich hätte weit bessere erfahrungen gemacht, wenn ich eine lokale und bodenständige mehlspeise gegessen hätte. zum essen gabs aber hausgemachten johannisbeersaft (=ribislsaft) ein getränk, für dass ich vieles stehen lasse. die bedienung war sehr zuvorkommend, wenn auch ein wenig zu bemüht. die ausgesprochen hübsche wirtin bediente in einer etwas penetranten perfektionistischen art.
der preis war durchaus im grünen bereich und ich denke das lokal sieht mich wieder, vorallem um die restlichen nudelspezialitäten zu verkosten!
Adresse:
http://www.wirtshaus-kunsthandwerk.at/
kulinarische grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2018, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.