FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > News & Talk > Gastro News
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.04.2009, 16:05   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Ausrufezeichen Marktinformation: Weisser Heilbutt

Der weiße Heilbutt – Saisonstart für den großen Genuss Wie in jedem Jahr, von Fischliebhabern und Gourmets heiß ersehnt, hat Ende März die
Fangsaison für den weißen Heilbutt begonnen. Mit einem möglichen Lebendgewicht von bis zu 400 kg und einer maximalen Körperlänge von 300 cm zählt der weiße Heilbutt zu den Giganten unter den Plattfischen. Biologisch gesehen, gehört er zur Familie der Schollen, nicht, wie der Name sagt, zu den Butten.
In den eiskalten Gewässern des Pazifiks vor Alaska, Kanada und den USA geht der geschickte Jäger auf Beutezug. Im Gegensatz zu anderen Plattfischen jagt der weiße Heilbutt nicht am Boden, sondern freischwimmend in der See nach anderen Fischen, Tintenfischen und Krustentieren. Diese Lebensweise ist bestimmend für die einzigartige Beschaffenheit seines Fleisches. Die klare weiße Färbung, die feste Struktur und die feine Maserung machen es zu einer weltweit begehrten Delikatesse. Egal ob pochiert, gebraten oder gegrillt – der edle Geschmack und die feste, doch sehr saftige Konsistenz der Filets vom weißen Heilbutt werden unsere Gäste verführt.
mit kulinarische Grüsse knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:52   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Marktinformation

lieber knorhan, es ist schon eine weile her, dass ich diesen genialen fisch probieren durfte, aber ich durfte und der eindruck haftet in meinem gedächtnis immer noch. bin gespannt ob und wo ich heuer das vergnügen haben werde.
danke für die erinnerung:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Marktinformation Hummer knorhan Gastro News 1 10.04.2009 19:14
MARKTINFORMATION ZUR MSC-zertifizierung! knorhan Gastro News 1 06.04.2009 22:21
Marktinformation: "Wild" gezüchtete Loup de Mer aus dem Süden Spaniens knorhan Gastro News 1 05.04.2009 18:22
Marktinformation: Bisonfleisch knorhan Gastro News 0 02.04.2009 13:08
Marktinformation: Cherry Valley Ente knorhan Gastro News 0 29.03.2009 09:58


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.