FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Reis & Teigwaren
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.05.2009, 14:47   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
barilla integrali spaghetti nr. 5

hallo zusammen. nachdem im tv manchmal auf ein neues produkt der firma barilla hingewiesen wird, welches endlich auch mal vollkorn enthält, dachte ich ich probiers mal aus. vorweg sollte ich schreiben, dass ich normaler weise leiber de checco nudeln esse, weil diese molliger und weniger glatt sind als barillaprodukte. nun jedenfalls hab ich sie gekocht und festgestellt, dass sie recht gelungen sind. zwiswchendurch hatte ich den eindruck, dass hier wie bei manchen broten üblich malzextrakt für die dunkle farbe verantwortlich sein könnte, weil sie normalen spaghetti zum verwechseln ähnlich schmecken, zumindest, wenn man sauce verwendet. sie sind aber aus vollkornhartweizengries! bei einem test der stiftung warentest haben sie mit der note gut, im jahre 2007 !? den test gewonnen. dann frag ich mich, warum ich sie erst jetzt mitbekomme? gibt es diese nudeln in deutschland schon länger? ich lebte zu dem zeitpunkt in deutschland und mir waren sie unbekannt, bis eben.
nun ja ich finde sie sind etwas kerniger als die normalen spaghetti und genau wie die üblichen sind sie recht glatt. ich kenne auch andere vollkornspaghetti und muss sagen, andere sind oft ein wenig bröckelig, mehlig, unausgegoren, diese hier nicht. kann ich durchaus empfehlen und mit 1,69 euro sind sie auch nicht so teuer.
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 16:27   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: barilla integrali spaghetti nr. 5

Hallo bbw, nehme gerne Barilla, ohne ei und mit Vollkorn sehr gut. Mache gerne selber Nudeln, aber bei Spaghetti, Lohnt nicht alleine schon wegen den kindertellern. Checco kenn ich noch nicht. Kann mir aber vorstellen, wie du sie beschreibst das beispielsweise mit Pesto, besser aufnehmen und dann im umkehrschluss auch besser schmecken.
Gruss knorhan

Geändert von knorhan (05.05.2009 um 16:28 Uhr). Grund: habe dfas h ergessen schitt
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 16:29   #3
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: barilla integrali spaghetti nr. 5

Zitat:
Zitat von knorhan
Hallo bbw, nehme gerne Barilla, ohne ei und mit Vollkorn sehr gut. Mache gerne selber Nudeln, aber bei Spaghetti, Lohnt nicht alleine schon wegen den kindertellern. Checco kenn ich noch nicht. Kann mir aber vorstellen, wie du sie beschreibst das beispielsweise mit Pesto, besser aufnehmen und dann im umkehrschluss auch besser schmecken.
Gruss knorhan

meine tastatur spinnt
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 18:19   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: barilla integrali spaghetti nr. 5

De Checco kriegst du bei metro, sogar im kg sack.
sind hellblau und gelb, sowie teilweise durchsichtig, hier in österreich kriegst sie fast überall. also gibts die barilla integrali schon länger in dt. und ich habs nicht mitbekommen!!!
sowas, schöne grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 07:41 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.