FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kulinarisches aus der Küche > Obst-Ideen
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.05.2009, 20:17   #1
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
Ausrufezeichen Marktinformation: Alphonso Mango

Alphonso Mango
„Die besten Mangos der Welt wachsen in Indien“ – dieser Aussage der verschiedensten Experten in aller Welt ist RUNGIS express für Sie auf den Grund gegangen, und wir wurden fündig.
Die Alphonso Mango (Magnifera indica) ist die Königin unter den etwa 40 bis 60 im indischen Raum wachsenden Mangos. Mit einem Brixwert von ca. 17° stellt sie alle anderen Sorten in den Schatten.
Das schöne orangefarbene und feine Fruchtfleisch mit dem einzigartigem Aroma und der unverwechselbaren Süße wird Sie und Ihre Gäste bezaubern.
Ganz nebenbei bleibt zu erwähnen, dass es sich bei diesen Mangos um eine absolut gesunde süße Sünde handelt. Reich an Provitamin A und Vitamin C, dabei moderat im Energiegehalt von ca. 60 kcal / 100 g.
Erleben Sie diesen Schatz der Natur jetzt, denn die Erntesaison ist kurz: Nur von Mai bis Juni!
NA DANN KAUFE ICH SIE DOCH ALS ALTER MANGO-FAN: DIE ICH HIER BEKOMME? KANNST KEIN DESSERT VON MACHEN: GRUß KNORHAN
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:01   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Marktinformation

hallo knorhan, während eines indienaufenthaltes, glauch ich hab ich genau diese mango vorgesetzt bekommen. ich bin kein mangofan, vorallem seit indien, wiel man dort so oft eine vorgesetzt bekommt. aber diese ist blumig und nicht so penetrant im geschmack, meiner meinung nach.
die kannst kaufen. wieso kannst davon kein dessert machen? eine bayrische creme, oder ein sorbet wäre doch sicher gut möglich, oder nehme ich ihr dadurch den charakter?
liebe grüsse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:40   #3
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Marktinformation

Hast mich mißverstanden, meine die Mango die ich hier bekomme, kein aroma, manchmal richtig penetrant und dann die ungenügende reife, die bei mango de die mango ja bekantlich nich nachreift. Bekomme meine Rotbarbe erst Mittwoch, aber werde dann gleich posten gruß knorhan
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 18:38   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Marktinformation

alles ok, das mit der rotbarbe ist aber schade. genau das ist mein problem, wer nimmt sie entgegen, wenn ich nicht dabin und vorallem, auch wenn, was macht es dann für einen sinn, wenn ich nicht rechtzeitig sie zubereite. lange zunge schon wieder:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
MARKTINFORMATION ZUR MSC-zertifizierung! knorhan Gastro News 1 06.04.2009 22:21
Marktinformation: "Wild" gezüchtete Loup de Mer aus dem Süden Spaniens knorhan Gastro News 1 05.04.2009 18:22
Marktinformation: Bisonfleisch knorhan Gastro News 0 02.04.2009 13:08
Marktinformation: Milchlamm aus den Pyrenäen knorhan Gastro News 3 31.03.2009 08:12
Marktinformation: Cherry Valley Ente knorhan Gastro News 0 29.03.2009 09:58


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.