FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.07.2009, 13:48   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Escriba Barcelona Spanien

einer der graden unter der alten patissier und chocolatier war snr. escriba, leider vor ein paar jahren verstorben. sein sohn führt den laden an der ramblas weiter und bleibt beim konzept. der vater wollte eigentlich künstler werde und so baute er wahre meisterwerke in schokolade, die noch heute für viele chocolateros in barcelona und weit darüber hinaus wichtig sind. seine skulpturen waren meisterhaft. leider halten sich deise nicht so gut und daher kann man sie nicht irgendwo bewundern, sondern man kann sie nur als erzählung wahrnehmen. denn escriba junior macht nciht mehr so ausladendes. der berühmte schokoaldenmund, eine wenn ich mich recht erinnere fast 1,5 meter lange skulptur in form vom lippen und in knallrot, wie lippen eben, alles aus schokolade, waren wegweisend.
der laden an der ramblas ist ein must für alle barcelonabesucher, jugendstil und dann noch recht gute schokolade. ich war dort das letzte mal vor ca. 3 jahren und war nicht ganz so angetan, aber mit mir ist es jaa uch nicht so einfach. srn. escriba junior betreibt den landen mit der sehr pitoresken fassade und auch innenleben als eine art souvenirladen für schokolade und patisserie. selbst einen duft gabs damals von ihm. hier die adresse:

ramblas de les flores , 83
http://www.escriba.es/

die ware ist gut, auch wenn in barcelona die wohl härteste konkurrenz der welt steht und escriba da nicht ganz mithalten kann.
aber sehr schönes cafe und woanders wäre die schokolade als sensationell wahrgenommen worden, aber eben nicht in barcelona.

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 14:28   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Escriba Barcelona Spanien

Donnerwetter, war gerade in sein showroom,
ist wirklich sehenswert. Danke für deinen bericht
knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Spanien - Madrid - La Terraza - Roncera Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 5 26.11.2009 09:16
Spanien - Sant Pol de Mar - Sant Pau - Ruscalleda Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 8 27.04.2009 20:04
Spanien - Barcelona - La Provenca - Blanco Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 1 24.03.2009 10:43
Spanien - Barcelona - Drolma - Puig Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 6 23.03.2009 14:42


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.