FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > Deutschland
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.07.2009, 14:01   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Café Schaffheutle Heidelberg

eine mehr oder wenger empfehlung gebe ich für das café schafheutle in heidelberg ab. die athmosphäre der stadt schreit förmlich nach einer gute konditorei. nun ist das cafe aber eher ein cafe als eine konditorei, die räumlichkeiten sind sehr schön und der kuchen, muss ich gestehen mir zu üppig. man bemüht sich, aber wie bei manchen torten innerhlab deutschlands ist mir der sahneanteil einfach zu dominant. da ich aber weiss, dass ohne sahne in weiten teilen deutschlands kaum von torte gesprochen wird, sondern viel mehr von kuchen, denke ich bin ich wahrscheinlich nicht der richtige um dies zu beurteilen.

hier jedenfalls die adresse:
Hauptstr. 94
D-69117 Heidelberg
06221 1468-0‎
06221 146850‎ - Fax
www.cafe-schafheutle.de
an der sehr vertouristeten hauptstrasse leicht zu finden und gerade der wintergarten wunderschön.

ich hab in der gegend mal gewohnt und weiss, dass sich die österreichische sicht auf kuchen und torten von jener zumindest in der gegend und in hamburg gewaltig unterscheidet. laut deutcher freunde ist die von mir so geliebte sachertorte keine torte, sondern ein kuchen, weil eben die sahne fehlt. ich aber bin kein sahnefan und daher sicherlich nicht der richtige um manche konditoreien zu bewerten.
trotzdem liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Café Traxlmayr in Linz black-brown-white Österreich 7 09.07.2009 09:29
Café Rahofer in Steyr/Oberösterreich die beste sachertorte! black-brown-white Österreich 0 07.07.2009 20:35
Floriani cafe in Venedig black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 7 15.06.2009 04:22
mc cafe in kärnten black-brown-white Gastro News 2 21.03.2009 09:35
Wieviel und welche Getränke und Gerichte werden in einer Café Bar wann verkauft? estella681 Gastro Talk 1 25.01.2006 21:40


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.