FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > Österreich
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.07.2009, 13:56   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
baumgartner gmunden oberösterreich

der baumgartner direkt am einer der schönsten seen österreichs gelegen, nämlich dem traunsee, mit besten blick auf den traunstein und schloss orth ist schon herausragend. aber wer sich in das nicht gerade kleine lokal begiebt wird gleich an der eingangsvitrine mit einer der besten schokoladen der welt konfrontiert, die dort unter deren eigenmarke verkauft wird. dies ist für flechilin den banner der schweizer schokolade kein wunder, denn die bekomt man leider eben nur über selbstgiessende konditoren und nie unter deren echten namen. also felchlin unbedint merken, ist ein hype und der schweiz wohl besten schokolade. dann folgt das üppige torten und kuchenbuffet. mir sind die torten ein wenig zu klassisch ausgebaut, aber sehr gut und bei dem blick auf den traunstein verzeiht man solche alten tricks gerne. darunter verstehe ich ein zuviel an manchem und gelegentlich ein wenig zu einfallslose produkte. aber man kann dem baumgartner kaum was vorwerfen, es ist eine sehr gute und teilweise sehr ambitionierte konditorei. mich stört, dass die hervorragende edelschokolade kaum in den kuchen vorzufinden ist. man macht auch eigene pralinen aus beasgter felchlin, nur die sollten nicht älter werden. hier die hp: http://www.konditorei-baumgartner.at/
eine sehr gute konditorei mit einen traumhaften blick, aber einer weniger gelungenen architektur.

liebe gruesse:
bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 14:59   #2
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Lächeln AW: baumgartner gmunden oberösterreich

Felchlin, wieder etwas Neues gelernt, habe sofort gesucht, www.new.felchlin.com mit Fabriksverkauf, wendet sich aber doch hauptächlich an Weiterverarbeiter.

Vielen Dank und kulinarische Grüße
Taillevent
PS. Verdammt, bin ab heute auf Diät
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 16:18   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: baumgartner gmunden oberösterreich

hallo taillevent, das ist genau das problem, sie richten sich nicht an endkunden, sind aber wirklich absolute spitze. ihre bolivinaische schokolade und vorallem die arriba aus ecuador sind meisterwerke der schokoladnkunst. ich behaupte dass die arriba die beste überhaupt ist. da kam bisher keiner mit, aber ein riesenproblem, welches ich nicht erwähnte ist das richtige giessen! die meisten konditoren, die die schokolade giessen, von felchlin kommt ein gusskit und eine gussform, sowie die verpackung, ist meist nicht so gut wie eine originalgiessung. leider hab ich bisher noch keinen wirklichen profi auf dem gebiet kennen gelernt und so ist es auch bei so manch erwähnten konditor. ich kenne das original, aber das hilft dir wenig. daher wenn du deine diät machst, dann gönn dir jeden abend ein kleines stückchen schokolade und belohn dich für deine disziplin. aber lutschen und nur ab 60& aufwärts die schokoladen.
gutes gelingen du armer!!!
liebe gruesse euch allen:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
zauner bad ischl oberösterreich black-brown-white Österreich 3 27.07.2009 08:49


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.