FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Restaurant Tipps > Kulinarische Genüsse in Europa
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.07.2009, 12:43   #1
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
Lächeln Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

Man hat festgestellt, dass der kleine Taillevent um die Leibesmitte etwas zu muskulös ist und ihn deshalb auf strenge Diät gesetzt. Kein Fleisch, kein Weissmehl, kein Alkohol, das hält auf Dauer kein Mensch aus. Deshalb hat der kleine Taillevent die erste Chance genutzt und ist in den Sonnenhof ausgebüchst.
Zur Verschleierung des eigentlichen Grunds seiner Flucht täuschte der kleine Taillevent ein Geschäftsessen vor und wählte daher den Business-Lunch.
Zuerst gab es eine Mariage von europäischer und indischer Tomatensuppe, unten eine dickere, kräftig auf indisch gewürzte, oben eine gewöhnliche, eben europäische Suppe. Damit waren die Depressionen des kleinen Taillevent wie weggeblasen.
Dann ein Heilbutt auf Spinat mit Grapefruit-Risotto. Obwohl der schneeweiße Heilbutt kaum Wünsche offen ließ, war der Star des Gerichts das Risotto. Keine Ahnung, ob er gerührt wurde oder nicht, er war perfekt. Langsam lief der kleine Taillevent wieder zu alter Form auf.
Dazu gab es einen Chablis Les Clos von Fevre, gewiss, Dauvissat und vor allem Raveneau haben etwas mehr Rückgrat, aber der kleine Taillevent hatte schon fünf Tage keinen Wein mehr, da war er nicht mehr so heikel.
Solcherart in Stimmung gebracht, musste er noch einen 99er Hermitage von Chave haben, selbst schuld, wenn ihn die um einen derart günstigen Preis hergeben.
Dazu etwas Käse, leider aus dem Kühlschrank, nicht ganz das Niveau der vorherigen Gänge.
Der schöne Garten, der warme Sommertag, der nette Service, da konnte der kleine Taillevent nur mit übelsten Drohungen zur Heimfahrt bewegt werden. Vorher vergab er noch unter Wahrung größtmöglicher Objektivität 17 Taillevent-Pünktchen.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Hoffentlich habe ich diese elende Diät bald erledigt, dann bin ich wieder in Vaduz ....
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 12:42   #2
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

Ich versichere Dir, unser uneingeschränktes Mitleid und ich glaube fest das ich auch für bbw sprechen kann.
Und natürlich sind wir auch Stolz auf Dich, wie Souverän du die Situation gemeisters hat. Ich denke du bekommste das schon , mit kleinen abstrichen(stechern) im Griff. Übrigens ist es erstaunlich wie unterschiedlich du und bbw die Fotos beurteilen. darann sieht man aber schön das ihr beide völlig unterschiedliche prioritäten setzt.
gruß und noch viele Ausflüge knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 14:10   #3
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

Danke für das Mitgefühl, ich habe es verdient Ich schreibe heute abend noch etwas zur 2. Fotoserie, hat mir sehr gut gefallen.
Du machst mich natürlich neugierig, was die andere "Testperson" geschrieben hat, wo ist sie überhaupt, wird nicht etwas mit den Pilzen schiefgegangen sein
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 20:55   #4
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

da bin ich musste auch gleich mal über deinen bericht sehr lachen! hab viel zutun und bin selten vor dem rechner. aber der sonnenhof in vaduz den kenn ich auch noch von früher, der ist wirklich gut und deine punkte zeigen, dass er sich nicht nur gehalten hat, sondern offenbar gesteigert. ja du hast auch mein mitgefühl! aber weisst du was, seit ich mich der schokolade so intensiv zuwende hab ich kein gewichtsproblem mehr. früher musste ich sehr wohl aufpassen, aber seither kann ich reinhauen und nichts. ich ess aber wenig weissmehl, kaum kuchen mehr (naja nicht ganz so, aber wenn dann kuchen als hauptgerciht) und viel vollkorn, das gestehe ich und ich versuche zumindest 3 mal die woche sport zu mache und wenn dann ordentlich.
warum sie dir aber das fleisch gestrichen haben versteh ich nicht.
von eiweiss nimmt man nicht zu und wird schnell satt, sofern es nicht laufend fettes fleisch ist.
aber um wieder auf den sonenhof zurück zu kommen, das grapefruitrisotto bei den temperaturen klingt wirklich sehr sehr gut!
wie ich die fotos beurteilte fröägst du, sehr unterscheidlich. manche grossartig und ein paar nicht so. ich bin aber auch vom beruf her kritiker, daher find ich immer was. ich bin schon gespannta uf das buch.
ein paar mal hatte ich enormen hunger gekriegt, muss ich gestehen und das ist ein sehr grosses kompliment, denn ich gestehe ich kauf nur kochbücher mit guten fotos. bei bocuse hab ich sie rausgeschnitten, weil sie so schrecklich waren, den hab ich aber mal geschenkt bekommen.
manchmal aber kann das auch ei reinfall sein, aber so hol ich mir die anregungen zum kochen, wenn ich mal etwas zeit dafür habe.
bin wirklich schon gespannt. schöne gruesse aus dem viel zu heissen kärnten:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 17:25   #5
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

Der Sonnenhof wird meines Wissens erst seit ein paar Jahren als öffentliches Restaurant geführt, war früher eher ein Hotel-Restaurant.
Seit einiger Zeit ist es die beste Adresse in Liechtenstein. Wenn ihr also noch ein bißchen Schwarzgeld anlegen wollt meine Empfehlung kennt ihr.
Das Fleisch (mit Ausnahme von Pute und Huhn) ist gestrichen, weil das Diät-Programm meiner Chefin das vorsieht. Und ich habe in einer schwachen Minute versprochen, mitzumachen.
Mir haben die Fotos von knorhan auch sehr gut gefallen, aber knorhan deutet an, dass unsere Detailkritik vollkommen unterschiedlich war.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 17:33   #6
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

Zitat:
Zitat von Taillevent
Der Sonnenhof wird meines Wissens erst seit ein paar Jahren als öffentliches Restaurant geführt, war früher eher ein Hotel-Restaurant.
Seit einiger Zeit ist es die beste Adresse in Liechtenstein. Wenn ihr also noch ein bißchen Schwarzgeld anlegen wollt meine Empfehlung kennt ihr.
Das Fleisch (mit Ausnahme von Pute und Huhn) ist gestrichen, weil das Diät-Programm meiner Chefin das vorsieht. Und ich habe in einer schwachen Minute versprochen, mitzumachen.
Mir haben die Fotos von knorhan auch sehr gut gefallen, aber knorhan deutet an, dass unsere Detailkritik vollkommen unterschiedlich war.
Kulinarische Grüße
Taillevent

Also für mich eure einlassung in Sachen Foto schon sehr schö. Freue mich schon auf die Zweite von Taillevent. Die ersten Foto habe ich noch in der Kamera gesehen und als beispiel den schlechten anschnitt beim parfait übersehen. Aben ich mache Notizen und hoffe im Studio noch einiges bereinigen zu können. bbw habe ich schon geschrieben das einige Fotos noch einmal bei der Herbst Serie nachgemacht werden. gruß und hali die Ohren steif knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 10:42   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
Blinzeln AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

meine güte taillevent nur huhn und pute, da glaub ich gern, dass du da ausreisser versuchst. kriegt deine frau die berichte hier mit?...
übrigens wenn ich von früher schreibe dann ist dies oft relativ, ich schreib oft aus einer vollkommen anderen zeit. damals lebte ich noch in deutschland,... ist knapp ein jahr her, deutschland meine ich. gut dass wir so unterscheidliche beurteilungen bei den fotos machten! ich hoffe wir verunsichern den guten knorhan nicht damit !

liebe gruesse euch beiden:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:47   #8
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 791
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

Huhn ginge noch, wenn getrüffelt und im Ganzen, möglichst aus der Bresse. Aber ein Haufen Gemüse mit wenigen Streifen Huhn? Immer noch ein Hochgenuss gegen die Langweiler-Pute, die schmeckt sogar nach nichts, wenn Bio drauf steht.
Meine bessere Hälfte kontrolliert natürlich, was ich hier von mir gebe. Beim Sonnenhof hat sie aber nur reklamiert, dass ich sie nicht mitgenommen habe. Was sind all die guten Vorsätze wert im Vergleich mit einem ausgezeichneten Essen? Richtig, nichts.
Aber ich will nicht jammern, eine gute Woche noch und es sind die nächsten Michelin-Lieblinge zu erledigen, diesmal gemeinsam mit meiner Liebsten
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 19:22   #9
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

es heißt doch,"alles gute kommt von der Pute" naja ich Räucher sie etwas an mit frischen Kräutern und Zitrone auf Buche. Bekommt geschmack.
Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 08:39   #10
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

durchhalten taillevent, durchhalten wünsch ich dir. pute wird meiner meinung nach sowieso völlig überschätzt. sie zu räuchern, ja das kann ganz gut gehen, aber trotzdem ein fades fleisch.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu



Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.