FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer

Das Portal beinhaltet eine Forum-Community für Feinschmecker und Genießer, eine Restaurant-Suche in Deutschland mit Bewertungsmöglichkeit und Online-Reservierung, kulinarische News und eine Auswahl von Weblogs. Hier geht es um das Essen von leckeren Gerichten und das Trinken einer guten Flasche Wein genauso, wie um all das, was man sonst noch über den Gaumen geniessen kann.

Anzeige
FeinschmeckerForen.de - Die Gourmet Community mit dem Feinschmecker Forum für Genießer  

Zurück   FeinschmeckerForen.de > Kaffeehäuser und Konditoreien > ...und in der restlichen Welt
Benutzername
Kennwort
Portal Registrieren FAQ Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.07.2009, 13:41   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.196
florian venedig italien

das florian in venedig ist leicht zu finden und zwar dort auf der piazza san marco vom turm aus gesehen in den platz geschaut links hinten, dort wo auch klaviermusik des öfteren gespielt wird. das florian ist seit vielen jahren für mich eine fixe adresse wenn ich nach venedig fahre. man sitzt dort draussen, oder drinnen in einer sehr anregenden umgebung und beobachtet das treiben. die kellern sind nicht extrem lästig, sofern man sich ihnen gegenüber höflich verhält. die preise sind gewaltig, so sei jeder gewarnt!
dort hab ich als kind gelernt wie guter kakao schmeckt. mittlerweile rangiert aber das aus relativ hochwertigem ghanesischen kakaopulver erzeugte getränk nicht mehr weit oben. die trinktemperatur und die konsistenz aber sind nach wie vor empfehlenswert und für 9,5 euro kein schnäppchen. die törtchen sind sehr spektakulär aber winzig, nicht aber im preis. so war ich dann doch ein wenig entsetzt beim besuch diesen juni, dass ein solches törtchen mit 14 euro zu buche schlug. gegessen hatte ich es schon und es war ganz gut. zwar nicht für den preis, aber für die lage und die tradition,... war mir klar, dass es sich hierbei nicht um etwas um die 5 euro handeln würde.
aber 14 euro und es war nicht mal das teuerste törtchen. letzeres hätte mit 18 euro mich wahrscheinlich doch vom stuhl gerissen.
wir sprechen von venedig im jahre 2009 und es war immer schon horrend. trotzdem werde ich wieder dort einkehren, aber ob ich das nächste mal ein törtchen zu mir nehmen werde, das weiss ich noch nicht
dafür kann man dort ewig sitzen und wird nur gelegentlich durch fragende kellner unterbrochen. ein befreundeter künstler besicht dort immer einen kellner mit ein paar euro und kann dann den ganzen tag dort sitzen und sobald er tags drauf wieder kommt, der selbe platz,....
schöne gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten

vB Code ist An
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Fiaschetteria Toscana venedig Italien black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 0 09.07.2009 13:35
Floriani cafe in Venedig black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 7 15.06.2009 04:22
bibendum nahe udine italien black-brown-white Kulinarische Genüsse in Europa 4 06.03.2009 07:56
Italien - Rom - La Pergola - Beck Taillevent Kulinarische Genüsse in Europa 6 07.12.2006 18:02
Italien: Gourmet 96 Mal wegen Zechprellerei angezeigt FF-Team Gastro News 5 24.06.2005 12:27


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.



Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2004 - 2017, feinschmeckerforen.de  PAGERANK 
LEGAL DISCLAIMER: Die Betreiber dieses Forensystems übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor selbst für seinen Beitrag verantwortlich. Um eine Identifizierung im Streitfall zu gewährleisten, wird die IP-Nummer bei der Erstellung eines Beitrags aufgezeichnet, aber nicht öffentlich ausgewiesen. Die Einstellung von rassistischen, pornografischen, menschenverachtenden, gesetzeswidrigen oder gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträgen, Bildern oder Links ist ausdrücklich untersagt. Die Betreiber behalten sich vor, nicht akzeptable Beiträge / Themen zu editieren oder zu löschen und gegebenefalls einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen. Alle benutzten Marken, Warenzeichen und Firmenbezeichnungen unterliegen dem Copyright der jeweiligen Firmen.