PDA

Vollständige Version anzeigen : bin noch da!


knorhan
13.09.2009, 14:57
Hallo, komme nicht zum Schreiben, sind noch voll in der Saison, mit einige Events.
Zum Trost ein kleines aber feines Kohlrezept. :)
Rotkohl planchieren und entblättern.
Lammrücken ohne Silberhaut mit einem Messer, unbedingt mit der Hand, zu Hack verarbeiten.
Mit Zwiebeln und Kapernäpfel, kleingehackt, Meersalz und Pfeffer aus der Mühle und einem Eigelb würzen.
Das Lamm Hack auf beliebig, wie groß Ihr die Rotkohlrouladen möchtet, viel Kohlblätter legen und fest einrollen. Ich benötige nie ein Band oder andere Hilfen. Den restlichen Rotkohl in kleine Stücke schneiden und mit Schmalz in einem Topf anrösten und mit beliebiger Brühe angießen und Kochen lassen.
In einem anderen Topf die Rouladen nur anschwitzen und mit der Kohlsauce aufgießen. Dann gar dünsten und mit der geschmorten Kohlsauce anrichten.
Hat durch die Süße des Rotkohls ein sehr angenehmen Geschmack.
Gruß knorhan

black-brown-white
15.09.2009, 08:41
hallo knorhan, auch ich bin noch da, nur kaum in der lage was zu kommentieren, oder zu schreiben. dein rezept klingt sehr interessant, wollte immer schon ein etwas anderes kohlrezept ausprobieren.
liebe gruesse und bis bald:

bbw