PDA

Vollständige Version anzeigen : dallmayr.münchen


black-brown-white
02.04.2010, 13:59
wer kennt es nicht das spezetengeschäft mit dem kaffee. früher als kind schon war ein beusch in münchen ohne dallmayr nicht denkbar. damals aber das restaurant, dass diesmal leider nicht zum zuge kam. dafür war ich im cafe und muss feststellen, habe fast immer bessere kuchen erlebt. entweder bauten sie gewaltig ab, oder mein gaumen hat sich verändert. die törten waren fade und zusehr auf chichi bedacht. ich nahm mir eine tartlett mit champagnercreme vor und ebenso eine mousse au chocolat und beides enttäuschte arg. sah alles recht gut aus und die jeweilige mousse war von der konsistenz her ganz gelungen, nur es wurde künstlich nachgeholfen, um eine längere haltbarkeit zu gewährleisten, welche schade. die champagnercreme war zu geschmacklos und die schokolade zu unspezifisch, auch wenn ich hier nicht so hart ins gericht gehen möchte und meine sehr spezifischen erfahrungen ein wenig versuche hint an zu stellen. dann noch dieser massenbetrieb und die viel zu engen tische, nein mit mir nicht mehr!
jetzt stellt sich die frage, wo sonst hin in münchen auf eine gute torte, oder einen guten kuchen?
hat jemand eine idee?

schöne ostern:

bbw