PDA

Vollständige Version anzeigen : Getrocknetes Yakfleisch


black-brown-white
04.05.2007, 15:14
Hallo zusammen! Kürzlich bin ich in den Genuß einer für mich sehr exotischen Delikatesse gekommen. Yakfleisch getrocknet und aus Nepal. Ein befreundeter Nepalesi hat mich probieren lassen und ich muss gestehen, mir hat es recht gut geschmeckt. Der Geruch allerdings war weniger angenehm und erinnerte stark an getrocknetes Hundefutter. Aber offenbar auch gut eingesalzen schmeckte jeder verschrumpelte Streiffen sehr würzig nach Kräutern, wie Petersilie, Oregano und Salbei, nur intensiver. Die Konststenz erinnert eher an recht hartes Leder. In Nepal kaut man daran recht lange, wie mir mein Freund mitteilte und Da es offenbar überhaupt kein Fett an sich hat, kann ich mir vorstellen, könnte es gut auch auf unseren Tellern eines Tages landen.
Wer die Möglichkeit hat, sollte es probieren:
bbw