Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 20:24   #5
Günter L.
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: RTL: Sonntag, 01.05.2005: Krieg der Sterne - auf Kontrollgang mit den Gastrokritikern

Hallo,

egal, welche Kriterien Gastrokritiker berücksichtigen, es wird immer ein Reizthema bleiben. Die Leistungen eines Restaurants sind eben nicht objektiv meßbar, persönliche Vorlieben und Sympathien werden immer mitentscheiden.
Als Gast mit überdurchschnittlich großer Entdeckungsfreude sind die Guides für mich eine unentbehrliche Informationsquelle.
Für die aufgeführten Restaurants ist die Erwähnung eine nicht zu unterschätzende (hoffentlich) Gratis-PR. Das allgemeine Interesse an Spitzengastronomie wurde erst durch die Führer entfacht. Ich finde, man sollte die Verdienste der Gastrokritiker (und deren Publikationen) um die Gastronomie bei aller oft berechtigten Einzelkritik nicht vergessen.
Gruß Günter
  Mit Zitat antworten