Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2010, 17:57   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
pasteten vom witzigmann bei hink erhältlich

liebe freunde des guten geschmacks, ich liebe pasteten und nachdem ich nicht mehr um die ecke des elsass lebe hadere ich manchmal mit meinem leben im süden österreichs. ansich gäbe es hier sehr viel positives, zumindest was die kulinarik betrifft, aber sowas wie eine gute pastete können sie hier nicht. seit angeblich kurzer zeit gibt es dann doch eine lösung von eckehard witzigmann und zwar ganz regulär hier zu kaufen in einem guten supermarkt: 5 sorten je 110 g: Kalbsfilet in Madeiragelee mit Gänseleber, Rillette vom Sulmtaler Huhn mit eingelegten Nüssen & Ingwer, Rillette von der Ente mit Quittengelee, Rillette vom Bachsaibling sowie Rehpaté mit Wachauer Marillen. hab gleich alle ausprobiert und mein favorit ist: sulmtaler huhn mit den wunderbaren eingelegten nüssen, wirklich gut gemacht, für was aus dem supermarkt hervorragend, nein noch besser!!!
die firma hink bemüht sich möglichst aus der region zu verarbeiten und sehr schonend. und ohne konservierungsstoffe!!!!!
http://www.hink.at/
ich mach ja gelegentlich selber eine pastete, aber ganz ehrlich der aufwand ist was für feiertage und auch da gelingt mir nicht immer alles einwandfrei. jene wunderbare entenpastete von knorhan sein hier aber trotzdem erwähnt, falls jemand eine ausprobieren möchte, sie ist wunderbar. achtet aber immer auf kühle zutaten und nicht zu hohe erhitzung bei der verarbeitung!!!!

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten