Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2009, 14:05   #5
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: munding innsbruck

das mit der currywurst glaub ich, ich konnte mich mit der gewürzmischung und der fetten wurst nie anfreunden. aber die sit wohl cult und damit hat sichs. hier war das mal die burenwurst in wien, die mag ich aber auch nicht. hatte viele lustige nahmen, wie hasse (=für heisse), oder eine käsekrainer heisst in wien eitrige, das muss ich wohl nicht üerbsetzen und scharfer senf, offenschass (=affenfurz). so ist das mit dem cult.
dass du damit gleich viel gewin machst, wie mit was aufwendigen, ist schade, aber wohl der markt. wichtig ist nur, dass du bei dem differenzierungsprozess nicht unter die räder kommst, zwischen top und billig. kann sein, dass sich vieles darauf ausrichten wird und man sich eben entcheiden muss, wo man zugehörig sein will und oder muss, damit man ein entsprechend scharfes und wahrgenommenes profil hat. mal sehen. das mit den schiefen kuchen kann ich gut verstehen, aber dann glaubt auc jeder, dass sie selbstgemacht sind. in den usa, weiss nicht ob das immer noch so ist, jedenfalls vor ein paar jahren haben alle, die was auf sich hielten und nicht gerade eine hochzeitstorte verzierten darauf wert gelegt alles handgemacht zu demonstrieren und das sah dann eben auch schief aus. mir ist es auch lieber es sieht nicht so perfekt aus, dafür aber weiss ich es haben wirklich die leute gemacht, denen ich ein stück, oder zwei abkaufe. das auge isst nicht nur ästhetisch mit, es sucht auch nach natürlichkeit, zumindest meines.
kein kuchen? und was krieg ich dann als dessert, wenn ich komme....?

liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten