Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2010, 18:19   #1
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
Graz - Frankowitsch

war heute in graz und habe eine echte entdeckung für mich erlebt. delikatessen frankowitsch. es ist von aussen garnicht sichtlich, dass hier auch die möglichkeit besteht vor ort zu konsumieren und als ich drin war, sah ich ein umwerfendes tortenbuffet!!!! ich orderte, obwohl ich garde zuvor gegessen hatte zwei wunderschöne törtchen, nach farnzösischer art, also in portionsgrösse, aber eben rund.
ich probierte zuerst jupiter: eine valrhona parisercreme mit stark geröstetten pistazien und dunklem bisquit. sehr gut mit schololöade teilweise überzogen, kaum zu verbessern, vielleicht ein wneig mehr geschmack in der creme
dann kam das hoighlight dran: passionsfruchttörtchen: perfekt abgestimte maracuja in der schokoladen parisercreme, wieder von valrhona, mit einem kleinen cremekern aus maracujacreme. überzogen alles mit einer etwas helleren schokolade. sehr empfehlenswert und beide um 3,5 euro ganz ok vom preis her!
ich konnte leider nciht mehr probieren, ich kam gerade von einem sehr guten essen samt dessert,w elches ich hier ebenfalls beschreiben werde, aber ich habe den eindruck dass ich hier die bei weitem beste konditorei von graz ausfindig machte, auch wenn es eigentlich weitaus mehr ist. die an die nebentische gebrachten geschmierten brötchen waren ebenfalls sehr appetitanregend und es war erstaulich, wie so zarte junge damen, so eine fuhr von brötchen bewältigten.
sehr empfehlenswert und daher hier die adresse: stempfergasse 2-4, in graz und unter www.frankowitsch.at kann man sich einen eindruck holen.
ist im zentrum und wenn man sich nicht übersieht, weil die schaufenster alles mögliche drin haben, nur nciht auf die delikatessen hinweisen, dann einfach staunen und nicht zu wenig hunger mitnehmen!!!!

liebe gruesse:
bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten