Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2005, 17:29   #8
Nurmalso
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Goldrausch in Nürnberg

Hallo liebe KingKreole,
klar gehört klappern zum Handwerk. Wer es nicht tut geht unter oder wie war der Satz? Wer nicht wirbt der stirbt. Und selbst der letzte Erfinder, Handwerker oder Produzent hat es ja hoffentlich kapiert. Ich kann ein noch so gutes Produkt herstellen oder eine gute Dienstleistung anbieten, wenn es keiner mitbekommt nützt alles Nichts. Zudem hat ja jeder die Möglichkeit ähnliches zu tun. Finde ja immer die schlimm, die zwar über alles motzen, aber nie etwas selbst bewegen. Vielleicht ist es deshalb auch gerade so in Deutschland wie es eben ist. Und das dieser Metzger wirklich clever ist sieht man darin was man im Internet schon so über ihn findet wen man die Suchmaschinen abklappert. Und wenn das stimmt was ich gefunden habe, dann war es doch nicht so leicht in Sachen Whiskyschinken.
In diesem Sinne wünsche ich dir auch viele und liebe Grüße und du bist eine sehr angenehme Forumspartnerin. Kompliment.
So und hier das gefundene Material. Bei Google unter den Stichwörtern efano und Whiskyschinken:


Nürnberg – Eine kreative Innovation im Schinkenbereich kann Claus Steiner, Juniorchef der Nürnberger Meistermetzgerei Steiner mit seiner Premiummarke efano feinkost vermelden.

Nach rund einem Jahr hat er die ideale Mischung von Gewürzen, geheimen Zutaten und die richtige Art der Zubereitung für seinen Whiskyschinken "Grant Malt" herausgefunden. "Alleine die Findung des richtigen Whiskys ist eine Aufgabe für sich", so der innovative Metzger. Bewusst ausgewählt wurde letztendlich ein Malt Whisky. "Das klingt einfacher als es ist. Aber man muss erst einmal die Abstimmung und die feinen Nuancen zwischen Whisky, Schinken und Zubereitungsart finden", so Steiner zu den langen und geheimen Testproduktionen. Feinster Malt Whisky gibt nun diesem außergewöhnlichen Schinken seinen wundervollen Geschmack. Sorgsam ausgewähltes Schweinefleisch wird mit einem schottischen Whisky "mariniert" - die genauen Produktionsabläufe sind natürlich Betriebsgeheimnis - und anschließend bekommt der Schinken sehr viel Zeit zum reifen und zum entwickeln seines Aromas. Im eigenen Rauch des gelbbraunen Rotbuchenholz entfaltet der "Grand Malt" dann diese fast unstillbare Sehnsucht nach schottischen Low- and Highlands.

Probeverkostungen und Kundenzuspruch geben Claus Steiner recht – der kreative Metzger hat eine Produktlücke in Deutschlands umfangreichen Wurst- und Schinkenangebot entdeckt. Und clever ist Steiner dazu. Als Premiummarke efano feinkost, vermarktet er seine neue Genuss-Kompositionen www.efano.de im Internet. Ein selbstbewusster Claus Steiner: "Metzger von heute gehen mit der Zeit und das bedeutet Internet. Nicht jammern sondern handeln und dem Kunden Neues bieten, ist meine Devise."
Damit bleibt er auch in der Praxis seinem Feinkost-Motto treu – alles außer gewöhnlich.
  Mit Zitat antworten