Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2005, 21:33   #2
KingKreole
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 426
Frage AW: Geröstete Semmelknödel mit Ei! Bitte Verfeinern!!!!

hallo,
mir ist ganz schwindlig nach Deinen Knödeln, aber Deine Variante würde ich noch ein bischen aufpoppen in Richtung KREOLISCH!
Die Dreieinigkeit der kreolischen Küche leicht dünsten in etwas Ghee-Butter,bis die Zwiebeln leicht glasig werden, Hitze reduzieren
2 frische kleine rote Thai-Chilis mit Stengel dazulegen, mit etwas Kokosnussmilch aufgießen, eine Priese Kurkuma, eine etwas größere Priese Tandoori Massala hizufügen, etwas Limon -und Mango -Pickle und gut rühren und nur noch etwa 6-8 Min. ziehen lassen, so daß es keine Kochblasen mehr gibt!
Das würde ich dann auf die Semmelknödel geben, nachdem sie warm aufgeschnitten,ganz kurz in geschäumter Butter geschwenkt wurden.
Einige frischen Korianderblätter als I-Tüpfelchen und frichen Ingwer nur als ein Hauch darüberreiben.
Das könnte ich eventuell in mein Programm aufnehmen, Nur daß ich dann nicht Brezen oder Brötchen nehmen würde, sondern Roti. (Flaches Brot, das in Schichten auf einer Eisenplatte gebacken wird, wobei zwischen die Schichten gemahlene Erbsen gestreut werden.)

Wie gefällt Dir diese kreative Variante?
Liebe Grüße KingKreole
Übrigens habe ich auch noch ne Frage zu Schokolade!
Aber bitte beantworte sie mir unter Desserts. Damit die Rubriken nicht auseinander fallen.
Was hälst Du von Trinidad?
Da gibts Schokolade mit 30-73 % Cacao-Anteil versch. Sorten Und auch um die 30 %.
Bevor Du im FF warst habe ich mich noch nie so extrem mit Schoko befasst. Aber es erweitert meinen Horizont und ich bin W-Gierig.
KingKreole ist offline   Mit Zitat antworten