Thema: Fischgabel...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2005, 13:19   #4
Bonito
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Fischgabel...

Hallo allerseits,
da musste ich mir das Gerät doch tatsächtlich mal ranholen, denn irgendwie dachte ich... eine Fischgabel hat doch nur drei Zinken!
Zitat:
Zitat von Günter L.
Die Fischgabeln haben im Gegensatz zu normalen Gabeln nur vier Zinken und damit nur drei Zwischenräume

Wenn man sich die (für mich als Gastronom) alltäglichen Gegenstände nicht jeden Tag genau anschaut, kann man anscheinend schon mal ganz schön daneben liegen . Natürlich hat die Fischgabel auch bei uns vier Zinken, nur ist dies bei unseren normalen Gabeln auch so, da lag also der Hase im Pfeffer.

Mit einer ähnlichen Frage musste ich mich bereits auch schon mal beschäftigen, weil ein Gast mich fragte: Warum hat das Brotmesser diese seitliche Einkerbung? Und man kann sich auch fragen, warum dies bei einem Saucenlöffel meist ebenso ist. Nach Überlegungen habe ich dann geantwortet: Ich weiss es nicht genau, würde aber mal vermuten, dass die Optik hierbei eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Nicht sehr überzeugende Antwort, ich weiß. Aber vielleicht liege ich da doch nicht so sehr falsch, wenn ich meine, dass es einfach auch zur Unterscheidung dienen soll.

Ansonsten, und da ich nicht wirklich wissend bin vertraue ich Günters Info.

Gruß, Bonito.
  Mit Zitat antworten