Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2009, 07:44   #3
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Floriani cafe in Venedig

deine offenheit knorhan ehrt dich, aber natürlich hab ich gelacht!!!!
ich kenne das pulver vom aldi und es ist wie die meisten durchsetzt von milchpulver und zucker. warum wohl? damit sie den günstigen kakao, bzw. das pulver einsparen können. der ist immer noch um ein vielfaches teurer als milchpulver und zucker. wicht ig ist dass es einen schmeckt und das tuts ja offenbar, aber probier mal eine trinkschokolade und damit meine ich eben kein pulver von bonnard, gibts in hamburg bei oschätzchen, also im alsterhaus 4. stock. ist zwar sauteuer, aber wenn du danach immer noch auf aldis pulver stehst, dann ist das eben so. glaub ich aber nicht.
meine flüssige schokolade ist noch was ganz aneres, aber die darf ich einfach nicht mehr verkaufen, oder auch nur verschenken. dafür gibts ein paar gründe, die ich hier nicht erwähnen will.
pulver ist denaturiert und da es auch eines grossteils der aromatischen fette beraubt wurde und dann noch durch physikalische einwirkung völlig verändert, kann es mit einer echten trinkschokolade niemals mithalten. eine echte trinkschokolade besteht aus riegelchen, die man in der milch, oder eben wasser auflöst und die ganz anders schmecken können. dabei sollte man unbedingt, wie auch sonst darauf achten dass eben kein kakaopulver beigefügt wurde. jene von bonnard ist meiner meinung nach die beste, nach meiner natürlich. nimm die rote, ich glaub sie heisst 100% und die zubereitung ist ein herantasten an die eigenen grenzen. denn die hat mehr power, noicht am abend trinken, viel koffein ist darin gelöst!!!! aber zum frühstück, statt eines festen frühstücks. sie sollte jedenfalls dickflüssig sein und mehrmals aufgekocht werden. nicht zu heiss trinken, sonst verbrennst du dir die zunge.
ich hab überhaupt nix gegen aldi, die moser roth schokolade 70% ist wohl eine der besten in diesem preissegment.
liebe gruesse:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten