Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2009, 21:28   #2
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Scharf auf Chili

hallo knorhan, also ganz ehrlich bei chili bin ich immer sehr vorsichtig. hab heute zum beispiel penne arrabiata gegessen und schwitzte wie ein schwein und hächelte nach abkühlung und entlastung. nachdem schärfe keine geschmaksrichtung in unserem mund ist, sondern schmerz halt ich mich besonders zurück. dadurch werde ich nicht gerade sensibler für zwischentöne und das will ich auf keinen fall. jene die sambal olec in sich schaufeln haben meist kein bischen geschmacksempfinden mehr, die papillen werden gelähmt und daher kann man ja nur gewisse noten wahrnehmen.
zum stevcovic will ich aber schon seit langem mal wieder. der ist wirklich ein ganz grosser. seine mize schindler erdbeermarmeladen, oder seine mit mangaliciaschwein verfeinerten tomatenpaprika,.... sind schon was geniales.
seine produkte kriegst du übrigens auch bei delta fleisch, falls es dich danach gelüsten solte. ob die chilis auch, kann ich nicht beurteilen. finde die chilivielfalt interessant und denke auch, dass ich zu eindimensional darüber urteile, vielleicht ändere ich ja auch einmal meine einstellung. wie gehts euch anderen damit?

liebe gruese:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten