Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 14:34   #5
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: Transfette endich eine Limitierung in Österreich!

Hallo bbw, da ziehen wir ja endlich einmal mit.

In New York (USA) ist durch ein Gesetz die Verwendung von Transfetten für die Zubereitung von Speisen in Restaurants, Imbissstuben, Lokalen, Cafés und Konditoreien seit Mitte 2008 vollständig verboten.[12] In Kalifornien werden Transfette ab 2010 in Restaurants verboten sein.[13] Ab 2011 dürfen die Fette dann auch nicht mehr in Produkten enthalten sein, die im Einzelhandel angeboten werden.

In Dänemark wurde ein Anteil von < 2 % trans-Fettsäuren in Nahrungsfetten per Gesetz vorgeschrieben.

In Österreich unterschrieb Gesundheitsminister Stöger eine Verordnung, die für Fette und fette Öle, sowie für Lebensmittel mit einem Fettgehalt von mehr als 20 Prozent einen einen Grenzwert von zwei Prozent trans-Fettsäuren festlegt. Für Lebensmitteln mit einem Fettgehalt von weniger als 20 Prozent soll der Grenzwert vier Prozent betragen. Die Verordnung könne im September 2009 in Kraft treten [11].

Neulich auf meiner Terasse: Familie mit 6 Jahre altes Mädchen. Vater bestellt ein großes Alster, alle anderen nichts, Kind Trinkt das Alster mit, und Familie ist zufrieden bis ich sie rausgeschmissen habe, Kinder bekommen bei mir kein Alkohol. Und so gehen diese Menschen auch mit dem Fast Foot um, bedenkenlos rein damit.
Gruß knorhan
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten