Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2005, 12:12   #9
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Sterneküche über den Wolken

Hallo zusammen, etwas spät aber so lang bin ich noch nicht dabei:
Gegen gute PR hab ich garnix, dass gerade Sterneköche ihre Prominenz nutzen auch nicht, dass endlich das Essen, welches ich bisher eigentlich grundsätzlich an Board verweigerte besser wird auch schön, aber
warum geben sich Spitzenköche für genau das her, wogegen, wie ich naiver Kerl meine, sie die ganze zeit kämpfen?
Als Gegenentwurf zur Fastfoodgesellschaft sind viele heut zu Tage doch angetreten, ob bei slowfood,....
Und dann ausgerechnet den Fluglinien, die per Fliessband die Speisen zubereiten lassen, diese dann eben an Board aufgewärmen und somit fast jegliche Vitalstoffe entziehen, nebst der Geschmacksstoffe natürlich, bleibt mir ein Rätsel. Ich baue eine Sandburg und reisse sie dann selber ein. Wenn ich was von Bocuse und der damaligen zeit mitgenommen habe dann ist es die Frische der Produkte!!!!!!
Wenn heut Adria Ferran seinen Namen für Leychips hergibt, diese zwar mit Olivenöl und Rosmarin, oder Zwiebel, oder Paprika nach seinen Entwürfen gestaltet werden, dann sehe ich Sinn darin. Den guten Geschmack zu demokratisieren, einfache Kniffe die wenig kosten zu verbreitern, weil es nicht unbedingt nur mit den künstlichen Aromen einher gehen sollte.
Und vor allem wie werden diese Speisen so natürlich wirkend für so lange Reisen erhalten?
Hat man den Köchen zugesichert dass nach deren Qualitätsstandards gearbeitet wird, oder haben diese sich über den Tisch ziehen lassen!?
PR halte ich als gelernter Marketer für sehr gut und sogar essenziell, aber man muss sehr gennau darauf achten mit wem man sich einlässt.
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten