Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 11:20   #7
black-brown-white
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 22.06.2005
Ort: Kärnten
Beiträge: 1.199
AW: Kochen bei Kerner

Hallo zusammen,
ich bin nun wahrlich kein Freund des Herrn Kerners, ist mir zu spießig, aber die das Kochentertainment sehe ich gerne.
Mälzer ist nicht immer dabei und ich kann verstehen, dass er euch nicht so liegt, manchmals schlucke ich auch, aber ich mag ihn, als Koch weniger.
Bis dorthin muss ich gestehen hielt ich Lfer für einen guten Koch, aber einen Kotzbrocken. Seine Sendungen verfolge ich gelegentlich, oder nehme sie auf, aber bei Kerner ist er wie ausgewechselt. Er ist teamfähig, begeistert und begeisterungsfähig, sehr bemüht, fast schüchtern, integrierend,... so hab ich ihn noch nie gesehen. Frau Wiener allerdings ist für mich nach wie vor eine österreichische Tussi, sie hat teilweise schon gute Ideen, aber die kann ich gar nicht ab. Dann gibt es noch den kochenden Spassvogel Sass Günter.
Er kann zwar nicht kochen, aber er quackt immer mit, eigentlich moderiert er die Sendung, zu mindest zum Teil. Ich mag ihn, liegt aber nicht jedem.
Er kocht im NDR, für alle die es nicht wissen sollten, eine der skurrilsten Sendungen. Zacherl find ich absolut eine Bereicherung, denn er ist sehr unaufdringlich, innovativ und immer mit guten Tips, ohne Oberlehrerhaft zu wirken. Kerner allerdings ist mehr bemüht seinen Anzug suaber zu halten und durch sehr naives Fragen die Fernsehköche zu verblüffen. Er ist nun wahrlich kein Feinschmecker, repräsentiert eher das Gegenteil. Kommt aber auch ganz nett rüber. Wie ihr seht, steht bei dieser Sendung der Unterhaltungwert ganz oben. Gelegentlich schau ich mir mal was ab, vorallem beim Zacherl und beim Lafer. Mälzer kocht aber auch nicht so schlecht, er demokratisiert das bessere Kochen eher, indemm er Tabus bricht und auch das hat gelegentlich seinen Reiz. er sieht aus wie ein Sträfling, ist aber aufgrund seiner Klappe eine Bereicherung. Ich versuche seit Monaten in sein Lokal, das weiße Haus zu kommen, immer ausgebucht und Monate vorher melde ich mich bei ihm dann doch nicht an. Es ist die Stimmung die meist sehr positiv bei mir noch einen Hunger gegen 24 Uhr erzeugt. Sie machen Lust auf Kochen und Essen.
Das Publikum ist auch ein wenig integriert, zummindest sorgt Sass schon dafür, die gräuliche Rotznase aus Pinneberg.
Ich sehs gerne, kann aber gut verstehen, dass es nicht jedermann liegt.
Schönen Gruß an alle:

bbw
black-brown-white ist offline   Mit Zitat antworten