Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 14:51   #13
Taillevent
Erfahrener Benutzer
 
Registrierungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 793
AW: Liechtenstein - Vaduz - Sonnenhof - Real

Vielen Dank für die Tipps (auch an Budi). Sobald ich Zeit habe, werde ich es noch einmal probieren.
Derzeit habe ich angeblich 65535 PN, da kann etwas nicht stimmen.

Jetzt habe ich den Link, den mir imageshack liefert, direkt eingefügt, hat offensichtlich funktioniert.

Aber zurück zum Sonnenhof.
Muttertag, Familienausflug mit unseren Kindern war angesagt. Natürlich gab es ein Muttertags-Menu, sollte es uns nicht gefallen, könnten wir aber auch à la carte speisen.
Es gab nach einem aufwändigem und ausgezeichnetem Amuse-Bouche eine
Symphonie im Glas von der roten Forelle, Zucchettitatar und Datterini-Tomaten (Bild), dann ein



Duett von Frühlingssüppchen, Karotte und Petersilie, jedes für sich erstklassig, Harmonie wollte nicht so richtig aufkommen, die Karotte war zu süß
Pochiertes Rindsfilet auf Balzner Weissspargel, Rotweincreme und Schnittlauchkartoffeln, das Rindsfilet konnte man gegen Steinbutt austauschen, die Beilagen blieben ident. Es passte, aber sehr kreativ fanden wir es nicht.
Zum Schluss ein leichtes Rhabarber-Erdbeergratin mit Melissensorbet, das Gratin im Pfännchen serviert, wieder bewährte Sonnenhofqualität.
Das Kleingebäck zum Kaffee waren dann gute, aber zugekaufte Pralinen.

Das Menu kostet 105 CHF, das finden wir für ein Relais & Chateaux-Haus wirklich preiswert.
Liebenswerter Empfang und Verabschiedung durch die Chefin, ausgezeichneter Maitre, Koch am Tisch, der Rest der Brigade gibt ihr Bestes. Gute Weinkarte, ein Chardonnay von Vie de Romans und ein hervorragender Montiano aus dem großen Jahr 2004 haben uns begleitet. Auch wenn uns das (deutlich billigere) Mittagsmenu bei früheren Besuchen noch eine Nuance besser gefiel, 17 Punkte ist mir das immer noch wert.
Kulinarische Grüße
Taillevent
Taillevent ist offline   Mit Zitat antworten