Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2011, 08:39   #4
knorhan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von knorhan
 
Registrierungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 939
AW: perfekter steinbutt aus der bretagne

Moin an alle.
Melde mich zurück. War mit dem neuen Kochbuch beschäftigt, Thema Kohl.
Hier ein kleines, nicht anspruchvolles aber nettes Rezept.

SPITZKOHL-KREBS-TÖRTCHEN

4 Personen

200 g mehlige Kartoffeln
1 Bund Dill
4 EL Rapsöl
Meersalz
1 Prise Cayennepfeffer
400 g Krebsfleisch, gekocht
4 EL Balsamico, weiß
200 g gestovter Spitzkohl (siehe Beilagen)

Kartoffeln waschen und mit der Schale in etwas Salzwasser (Kartoffeln nicht bedecken) 30 Minuten ohne Deckel gar dünsten. Anschließend abgießen und lauwarm pellen.
Dill abbrausen, trockenschütteln und ,bis auf 4 Zweige, klein hacken.
Pellkartoffeln mit 2 EL Rapsöl und gehacktem Dill stampfen. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen.
Krebsfleisch zerkleinern und in einer Schüssel mit Balsamico und 2 EL Rapsöl marinieren. Pikant mit Cayennepfeffer und Salz abschmecken.
Vier Ringe von 10 cm Durchmesser mittig auf vier flache Teller setzen und schichtweise mit Dillkartoffelmus, der Hälfte des Krebsfleisches, dem gestovten Spitzkohl und nochmals Krebsfleisch füllen. Leicht andrücken und die Ringe vorsichtig entfernen. Mit Dillzweigen garnieren.

Dazu: Weiße Tomatensoße (siehe Beilagen).
Bin Leider immer noch zu blöd ein Foto hochzuladen. Aber unter meiner Homepages, http://www.buesumer-krabbenstube.de ist das Foto zu sehen.

Zum Steinbutt kann ich eure Ansicht nur bestätigen. Bekomme ich ihn als Beifang, beim Krabbenfang ist er besonders Gut. Das Netzt bleibt nur kurz im Wasser und der Steinbutt hat, bedingt durch dir kleinen Krabben genug Platz. Eng wird es nur beim hieven. Und dann wird er auch schon geschlachtet.
Aber es geht natürlich nichts über geangelte Ware, die man aber kaum bekommt.
Zum Lachs habe ich noch einen Interesanten Artikel.
Gruß
knorhan

Hatte noch vergessen darauf hinzuweisen das ich eine Kohl-Praline und ein Kohl Parfait kreiert habe.

Ja ja ich weis, taillevent rümpft die Nase und BBW wir Neugierig.
Aber schmeckt wirklich gut. Wenn alles im Kasten werde ich das Rezept zum probieren BBW schicken.
__________________
info@smoked-fish.de
knorhan ist offline   Mit Zitat antworten