FeinschmeckerForen.de

FeinschmeckerForen.de (https://www.feinschmeckerforen.de/index.php)
-   Die große Welt des Käse (https://www.feinschmeckerforen.de/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Tofu - das unbekannte Wesen (https://www.feinschmeckerforen.de/showthread.php?t=111)

Karl 31.05.2005 07:50

AW: Tofu - das unbekannte Wesen
 
Hi Günther,

schön, daß du dich noch an diesen Satz erinnerst ! Wenn du ihn jetzt auch noch verstehen würdet, dann wär ja alles in (unveganer) Butter. ;)
Wenn du meine Worte als Predigt empfindest, versorge ich dich gerne mal mit ein paar links zu WIRKLICH veganen Predigern und Fanatikern ! :eek:

Im Gegensatz zu diesen bin ich liberal wie ein Hippie unter der Golden Gate Brücke.
Ich habe keine grundsätzliche Einwände dagegen, daß Menschen Fleisch und Fisch konsumieren, und wie ich schon mal geschrieben hatte gehört ja meine Frau dieser Gruppe an.
Ich wehre mich gegen die Exzesse und die damit einhergehenden Verwüstungen.
Nachdem ich allen hier eine gewisse Liebe zu diesem Planeten mal als gegeben unterstelle, bleiben als Erklärung für die geistige Hartleibigkeit nur 2 Möglichkeiten: Entweder Unwissenheit oder Gleichgültigkeit.
Als positiv denkender Mensch gehe ich von Fall 1 aus und versuche daher ein paar Fakten auf den Tisch zu bringen.
Wäre Fall 2 gegeben, dann würde ich argumentativ anders verfahren und meine milden Worte abwandeln.

Gruß
Karl

FF-Team 31.05.2005 11:50

AW: Tofu - das unbekannte Wesen
 
@all
Ich dachte, hier geht es um Tofu?!

Sucht euch für Grundsatzdiskussionen bitte eine andere Ecke in den FF.

Günter L. 31.05.2005 16:34

AW: Tofu - das unbekannte Wesen
 
Hallo FF-Team,
jawohl, Euer Ehren, es handelt sich übrigens um keine Diskussion sondern um Monologe :D

Hallo Karl,
Zitat:
schön, daß du dich noch an diesen Satz erinnerst ! Wenn du ihn jetzt auch noch verstehen würdet, dann wär ja alles in (unveganer) Butter.
Keine Angst, ich kann Dir geistig folgen :D .
Zitat:
Wenn du meine Worte als Predigt empfindest, versorge ich dich gerne mal mit ein paar links zu WIRKLICH veganen Predigern und Fanatikern !
Nein danke

Gruß Günter
PS. Ich glaube das Tofu-Thema ist erschöpft.

Karl 31.05.2005 17:04

AW: Tofu - das unbekannte Wesen
 
Zitat:
es handelt sich übrigens um keine Diskussion sondern um Monologe


was vor allem daran liegt, daß scheinbar niemand etwas substantielles dazu beizutragen hat.
Aber nebenbei bemerkt, bilden diese Monologe mittlerweile den Thread mit den bei weitem meisten Hits, gefolgt von Todsünden in der Gastronomie.
Es scheint den Gastronomen hier zwar irgendwo völlig egal zu sein, und das massive Interesse wird halt einfach ignoriert, aber auch die ewig Gestrigen werden irgendwann aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen. Bis dahin kann man ja noch ein Weilchen über die Vorzüge von Schnittkäse plaudern. :D :D

FF-Team 01.06.2005 07:53

AW: Tofu - das unbekannte Wesen
 
Zitat:
Zitat von Günter L.
Hallo FF-Team,
[...]
PS. Ich glaube das Tofu-Thema ist erschöpft.

Dem schließe ich mich an.


Alle Zeitangaben in GMT +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Powered by: vBulletin Version 3.0.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.